Filmreporter-RSS
Ernest
Bunte deutsche Illustrierte

Ernest Hemingway

Geboren
21. Juli 1899
Gestorben
02. Juli 1961
Bürg. Name
Ernest Miller Hemingway
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB

|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)

ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesMeinungenBewerten

Ernest Hemingway: Filmografie

1990 

1964 

Ernest Hemingway: Vita

Ernest Hemingway ist einer der erfolgreichsten aber gleichzeitig auch einer der umstrittensten US-Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. So haben sich angeblich wissentliche Verstoße gegen die Genfer Konvention während des Zweiten Weltkrieges später als haltlos herausgestellt. Das minderte seinen Stellenwert in der Literaturgeschichte nicht. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller betätigte er sich auch als Reporter, Kolumnist, Erzähler und als Kriegsberichterstatter. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Literaturnobelpreis. Er war leidenschaftlicher Jäger, Abenteurer und Anhänger von Stierkämpfen. Erst sein Roman "Fiesta" machte den heute so populären wie umstrittenen Stierlauf im spanischen Pamplona über die Landesgrenzen hinaus berühmt.

Ernest Hemingway: Star-Feature

Rock Hudson ist "In einem anderen Land"
"Die Welt zerbricht jeden... die, die nicht zerbrechen wollen, die tötet sie." Das ist... mehr
Wie Spanien Feste feiert
Der Stierkampf gehört in Spanien zum Leben wie anderswo die Nahrung. Schon seit dem frühen 18. Jahrhundert werden... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)

Meinungen

Ernest Hemingway
Mein Lieblingsschriftsteller, - war einer der umstrittesten US -Schriftsteller des 20igsten Jahrhunderts. Pulitzer-und Literatur-Nobelpreisträger. Nun wird ein Film über... mehr
- Gina-Luka
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Ernest Hemingway: News

Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion... mehr
Charles Bukowskis "Liebesleben der Hyäne" wird verfilmt
Charles Bukowski war ein gefeierter Autor der US-amerikanischen Underground-Literatur. Mit seinen autobiographisch... mehr
Harry Rowohlt stirbt nach langer Krankheit
Der Schriftsteller, Übersetzer und Schauspieler Harry Rowohlt ist tot. Wie sein Agent bestätigte, starb er am gestrigen... mehr
Guy Pearce genialer Schriftsteller
"Memento"-Darsteller Guy Pearce und Dominic West übernehmen an der Seite von Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de