News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Reese Witherspoon auf der Premiere von "Monsters vs. Aliens"
Gegen das Schweigen
Engagierte Reese Witherspoon
Reese Witherspoon unterstützt die britische Kampagne Avon Foundation. Diese kümmert sich um Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Als Ehrenvorsitzende hielt sie am vergangenen Mittwoch, den 2. Dezember 2009, eine Rede vor britischen Politikern, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
04. Dez 2009: Witherspoon schilderte den Fall einer engen Freundin, die als junge Frau missbraucht wurde. Nach Angaben des Boulevardmagazins FemaleFirst vom 4. Dezember 2009 betonte sie, wie wichtig es sei, sich als Betroffene jemandem anzuvertrauen. "Ich habe so oft erlebt, dass Frauen so etwas schweigend ertragen und sich schämen. Ihr seid nicht allein, es gibt immer jemanden, der euch hilft", so die Schauspielerin. Die Avon Foundation ist Teil der Charity Refuge. Diese wird unter anderem von Helen Mirren und Chris Rea unterstützt.
Weiterführende Infos
Stars
Helen Mirren Reese Witherspoon
2024