News: In Produktion
UIP
Oliver Stone
Von der Wirtschaftskrise zur Literaturverfilmung
Oliver Stone verfilmt Kriminalstoff
Oliver Stone plant nach "Wall Street: Geld schläft nicht" sein kommendes Projekt. Für 20th Century Fox soll der Regisseur "Travis McGee" auf die Leinwand bringen. In der Literaturverfilmung wird Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielen, wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 31. März 2010 berichtet.
06. Apr 2010: Travis McGee ist der Titelheld der 21-teiligen Detektiv-Roman-Reihe aus der Feder von John D. MacDonald. Stone wird sich in seiner Verfilmung dem ersten Teil der erfolgreichen Romanserie, "The Deep Blue Goodbye", aus dem Jahr 1964 annehmen. Die Geschichte handelt von Travis McGee, der in Florida auf einem Hausboot lebt. Er verdient sein Geld mit der Wiederbeschaffung des Eigentums seiner Klienten, was ihn häufig in Gefahr bringt. Für die Regie waren ursprünglich Robert Schwentke ("Flightplan - Ohne jede Spur") und Gary Fleder ("Das Urteil - Jeder ist käuflich") vorgesehen. Hauptdarsteller DiCaprio beteiligt sich zudem auch an der Produktion. Das Drehbuch stammt von Dana Stevens ("Stadt der Engel") und Kario Salem ("The Score").
Weiterführende Infos
Stars
Kario Salem Dana Stevens Gary Fleder Robert Schwentke John D. MacDonald Leonardo DiCaprio Oliver Stone
2024