News: In Produktion
Senator Film Verleih
Ridley Scott am Set zu Black Hawk Down
Robin Hood und das alte Rom
Ridley Scott produziert "Pompeii"
Nach der Inszenierung von "Robin Hood" (2010) wird Ridley Scott nun wieder als Produzent tätig. Der Brite wird die Verfilmung des Bestsellers "Pompeii" von Robert Harris produzieren. Derzeit ist das Projekt als vierteilige TV-Serie geplant, wie das Filmmagazin Empireonline am heutigen 13. April 2010 berichtet. Die Serie soll eine Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte sein.
13. Apr 2010: Ursprünglich war die Verfilmung schon vor einigen Jahren terminiert. Damals sollten Roman Polanski und Robert Harris die Geschichte auf die Kinoleinwand bringen. Aufgrund des drohenden Streiks der US-Schauspielergewerkschaft (SAG) konnte das Projekt nicht umgesetzt werden. Es ist noch unklar, ob die aktuelle Produktion auf das damalige Drehbuch zurückgreifen wird. Harris freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit Ridley Scott ("Gladiator"). Er ist sich sicher, dass es keinen geeigneteren gäbe, um das alte Rom zu neuem Leben zu erwecken.
Weiterführende Infos
Stars
Roman Polanski Robert Harris Ridley Scott
2024