News: Starnachrichten
Pa Co
Michael Douglas
Cameron Douglas: Haftstrafe wegen Drogenmissbrauchs
Michael Douglas am Boden zerstört
Der Sohn von Schauspieler Michael Douglas muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der 31-jährige Cameron Douglas wurde von einem Gericht in Manhattan wegen zahlreicher Drogenvergehen verurteilt. Sein Vater, seine leibliche Mutter sowie seine Stiefmutter Catherine Zeta-Jones, hatten den Richter vergeblich um Gnade gebeten.
21. Apr 2010: Das einzige Kind aus Michael Douglas' erster Ehe mit Produzentin Diandra Douglas hatte unter anderem mit dem illegalen Rauschmittel Methamphetamin gedealt. Im Januar dieses Jahres hatte er sich vor Gericht für schuldig erklärt. Schon in den 1990er Jahren war er mit Kokain erwischt worden. Wie das Boulevardblatt People am 20. April 2010 berichtet, konnten seine Beteuerungen, zum ersten Mal seit langem nüchtern zu sein, Richter Richard Berman nicht umstimmen. "Ich möchte mich bei meiner Familie und bei allen die mich lieben für mein Benehmen entschuldigen", so Douglas Junior.

In einem fünfseitigen, handgeschriebenen Brief hatte Michael Douglas den Richter um Gnade für seinen Sohn gebeten. Cameron habe sein Drogenproblem im Griff und sei bereit, sich zu bessern, wenn er eine zweite Chance bekomme. "In den letzten acht Monaten habe ich zwei Stunden pro Woche mit Cameron gesprochen. Er ist clean", schrieb der Schauspieler. "Ich bin überzeugt, dass aus ihm ein wundervoller Mensch werden kann. Er beschuldigt niemanden als sich selbst und erkennt seine kriminelle Aktivität, die mit seinem Heroin-Missbrauch begann".

Michael Douglas kämpfte selbst jahrelang mit Alkoholproblemen, bis er sich Anfang der 1990er Jahre behandeln ließ. Sein Halbbruder, Schauspieler und Komiker Eric Douglas, starb 2004 an einer Überdosis Alkohol und Tabletten.
Weiterführende Infos
Stars
Catherine Zeta-Jones Cameron Douglas Michael Douglas
2024