News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Jean Reno bei seiner Ankunft in Cannes
Schlechte Noten für Tautou und Hanks
Da Vinci Code flopt
Der mit Spannung erwartete Kirchenthriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" ist bei der Pressevorführung am gestrigen Dienstag, dem 16. Mai 2006 in Cannes mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Stephen Schaefer von der US-amerikanischen Zeitung Boston Herald hält den Thriller weder für spannend noch für romantisch. "Es ist, als ob man eine Ewigkeit da drin sitzt.", so der Kritiker gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
17. Mai 2006: Einer der Zuschauer meinte, der Filme würde sicher trotzdem ein kommerzieller Hit werden, wenn jeder Leser des gleichnamigen Romans von Dan Brown sich auch die Kinoadaption ansehen würde. Der Thriller wird nach dem schlechten Abschneiden der Big Budget Produktionen "Mission: Impossible III" und "Posseidon" von der Filmbranche misstrauisch beäugt. Gestern wurden Tom Hanks, Audrey Tautou sowie der öffentlichkeitsscheue Dan Brown von Hunderten Fans und Journalisten an der Croisette begrüßt.
Weiterführende Infos
Stars
Dan Brown Audrey Tautou Tom Hanks
2024