News: Festivalticker
Jean-Francois Martin/Ricore Text
Audrey Tautou, Tom Hanks und Ehefrau bei der Eröffnung der Filmfestspiele
Dresscodes und erste Rekorde
Cassel ignoriert Kleiderordnung
Die Eröffnungsgala des Filmfestivals von Cannes wurde gestern von den Farben schwarz und weiß dominiert. Zur Premiere der mit Spannung erwarteten Literaturverfilmung "The Da Vinci Code - Sakrileg" erschien Hauptdarstellerin Audrey Tautou in einem weißen Mini-Abendkleid. Jurymitglied Monica Bellucci trug eine elegante schwarze Robe.
18. Mai 2006: Ehemann Vincent Cassel, der die Eröffnungsgala moderierte, ignorierte die Kleiderordnung, wie die Netzzeitung am Abend des 17. Mai 2006 berichtete. Cassel trug nicht den vorgeschriebenen schwarzen Smoking mit Fliege, sondern einen weißen Anzug mit schwarzer Krawatte. Das Team von "The Da Vinci Code - Sakrileg" hat zur Premiere auch noch einen Rekord für die längste Zugfahrt ohne Zwischenstopp aufgestellt. Alle reisten mit einem Sonderzug an die Cote d'Azur, der an der Waterloo-Station in London abgefahren war. Davon zeigte sich Publikum und Kritik bei der Premiere wenig beeindruckt. Der Kirchenthriller floppte, Pfiffe und Buhrufe bezeugten das Desaster.
Weiterführende Infos
Stars
Monica Bellucci Audrey Tautou Vincent Cassel
2024