News: Starnachrichten
Ricore
Schauspielerin erliegt langer Krankheit
Trauer um Maria Schneider
Maria Schneider ist tot. Die Schauspielerin starb am gestrigen Donnerstag, den 3. Februar 2011 im Alter von 58 Jahren in Paris. Ihre berühmteste Rolle spielte sie 1972 in "Der Letzte Tango in Paris" an der Seite von Marlon Brando. Das Drama von Bernardo Bertolucci erregte wegen seiner freizügigen Sexszenen großes Aufsehen.
04. Feb 2011: Schneider erlag einer langen Krankheit, wie die Tageszeitung New York Times am 3. Februar 2011 einen Sprecher ihrer Agentur zitiert. Wie das Boulevardmagazin People am selben Tag berichtet, sei Krebs die Todesursache gewesen.

Die Tochter des Schauspielers Daniel Gélin ("Der Mann, der zuviel wußte") wurde am 27. März 1952 in Paris geboren. Mit 19 Jahren wurde sie für "Der Letzte Tango in Paris" engagiert. Obwohl sie durch das freizügige Drama berühmt wurde, sollte es für ihre weitere Karriere eher hinderlich sein. So wollten Filmemacher sie stets für ähnliche Rollen besetzen. Von der Boulevardpresse wurden ihr immer wieder Skandale angedichtet. Viele Jahre musste sie um ihre Anerkennung als Schauspielerin kämpfen, wie sie der Tageszeitung The Daily Mail 2007 in einem Interview verriet.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Gélin Bernardo Bertolucci Marlon Brando Maria Schneider
2024