News: In Produktion
Ricore
DiCaprio macht sich an
Leonardo DiCaprio als Timothy Leary
Leonardo DiCaprio macht sich an, stellt sich um und springt ab. Und das alles für sein neues Filmprojekt. Seine Produktionsfirma Appian Way überzeugte den Dramatiker Craig Lucas und den Timothy Leary - Archivar Michael Horowitz, eine Filmbiographie von dem amerikanischen Psychologen und Autor Leary zu erarbeiten. Der "Titanic"-Star wird natürlich die Hauptrolle übernehmen
29. Jun 2006: DiCaprio, der Timothy Leary vor dessen Tod 1996 kannte, plant schon seit einigen Jahren einen Film über den LSD-Befürworter. Die Handlung der Biographie wird ihren Schwerpunkt auf der Zeit zwischen Learys Einschreibung in West Point und seiner Flucht aus dem Gefängnis 1970 haben. Timothy Leary war in den 60er und 70er Jahren dafür berühmt, den freien Zugang zu bewusstseinsverändernden Drogen zu propagieren. 1965 wurde er wegen Drogenbesitz und Steuerhinterziehung zu 33 Jahren Gefängnis verurteilt. Wie der Hollywoodreporter am 29. Juni 2006 meldet, existiert bis dato noch kein Titel für die Lebensgeschichte Timothy Learys. Leonardo DiCaprio selbst wird sich in der Rolle wohl schnell zurechtfinden. Er hat ja auch einige Erfahrung mit bewusstseinsverändernden Substanzen.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio
2024