News: Kino-Nachrichten
Getty Images
Michael Bay auf der Maxim Hot 100 Party
Von James Cameron überzeugt
Michael Bays 3D-Roboter
Michael Bay hat der Presse erste Szenen in 3D aus "Transformers 3" vorgeführt. Die insgesamt knapp 20-minütige Folge von Ausschnitten zeigt in erster Linie Action-Sequenzen und soll einen Eindruck davon vermitteln, wie die aufwendigen Spezialeffekte in 3D wirken.
03. Jun 2011: Unter anderem sieht man, wie auf dem Mond außerirdische Technologie gefunden wird. Zudem wird beim Kampf zwischen den titelgebenden Riesenrobotern und den Menschen eine Stadt in Schutt und Asche zerlegt. Vor und nach den Szenen wurden Teile eines Podiumsgespräches zwischen Bay und James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") gezeigt. Dieser hatte Bay trotz vorheriger Bedenken davon überzeugt, einen Film in 3D zu drehen.

Den bisher gezeigten Szenen nach zu urteilen, hat sich der Aufwand gelohnt. Besonders in den Momenten, in denen sich sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund des gefilmten Raumes die Action abspielt, kommt die 3D-Technik gut zur Geltung. Ob der dritte "Transformers"-Teil im Gegensatz zu den Vorgängern auch dramaturgisch überzeugen kann, bleibt trotz gelungener 3D-Effekte abzuwarten.
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron Michael Bay
2024