News: Starnachrichten
20th Century Fox Home Entertainment
Nathan Fillion als Captain Malcolm 'Mal' Reynolds in "Firefly"
Beliebteste Science-Fiction-Helden
Nathan Fillion auf Platz eins
Einer Umfrage des britischen Entertainmentmagazins SFX zufolge ist der beliebteste Science-Fiction-Held der von Nathan Fillion gespielte Captain Malcolm 'Mal' Reynolds aus der Serie "Firefly". Auf Platz zwei landete der Doctor aus "Doctor Who" und auf dem dritten Rang Captain Jack Harkness aus "Torchwood".
28. Jul 2011: Das Ergebnis überrascht. Aufgrund der enormen, jahrzehntelangen Popularität der britischen Serie "Doctor Who" in ihrem Heimatland, hätte man den Doctor auf Platz eins erwartet. Nichtsdestotrotz hat auch Captain Reynolds zahlreiche Fans, obwohl "Firefly" bereits nach wenigen Episoden eingestellt wurde. Aufgrund der erfolgreichen DVD-Veröffentlichung der kurzlebigen Serie, konnte deren Schöpfer Joss Whedon ("The Avengers") einige Jahre nach der Absetzung das Kinospinoff "Serenity - Flucht in neue Welten" auf die Leinwand bringen. In dieser wurde Captain Reynolds ebenfalls von Fillion gespielt.

Aus der Feder von Whedon stammen zwei weitere Charaktere, die es in die Top Ten von SFX geschafft haben: Buffy Summers sowie der Vampir Spike aus der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die jeweils Platz vier und fünf belegen. Aus "Torchwood" wurde neben Jack Harkness auch Ianto Jones in die Liste der zehn beliebtesten Science-Fiction-Helden gewählt. Der Charakter kam auf Rang sechs. An der Abstimmung nahmen über 10.000 Leser teil, wie die Nachrichtenseite Newswire Today am gestrigen Mittwoch, den 27. Juli 2011 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Joss Whedon Nathan Fillion
2024