News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie
Engagement für Bosnien
Angelina Jolie ausgezeichnet
Angelina Jolie ("Salt") erhielt am Samstag, den 30. Juli 2011 den Honorary Heart of Sarajevo. Den Preis verlieh ihr das Filmfest Sarajevo für ihr Engagement für Bosnien. So setzt sich beispielsweise ihr Spielfilm-Regie-Debüt "In the Land of Blood and Honey" mit dem Bosnien-Krieg auseinander.
01. Aug 2011: Angesichts der applaudierender Gäste zeigte sich die Schauspielerin gerührt: "Ich werde anfangen zu weinen, wenn ihr nicht aufhört. Ich habe Brad schon im Auto gesagt, dass ich Angst davor habe, dass ich anfangen würde zu weinen", zitiert die Entertainmentseite Contactmusic Jolies Dankesrede am Tag der Verleihung. Neben Jolie wurden zudem Emil Tedeschi und Jafar Panahi ("Der Kreis") mit dem Honorary Heart of Sarajevo ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Jafar Panahi Brad Pitt Angelina Jolie
2024