News: In Produktion
The Spirit von Will Eisner
Will Eisners The Spirit
Anspruchsvolle Comic Verfilmung
Frank Miller ("Sin City") wird Will Eisners Comic Roman "The Spirit" verfilmen. Der Comic Zeichner und Drehbuchautor soll den Comic Klassiker eines der innovativsten und anspruchvollsten Künstler des Genres adaptieren und beim Projekt Regie führen.
19. Jul 2006: In "The Spirit" bekämpft ein tot geglaubter, maskierter Privatdetektiv die Kriminalität in den dunklen Gassen von Central City mit geistreichen und listigen Methoden. Miller will so nah wie möglich an dem Herz und der Seele des Comics bleiben. "Es wird angsteinflößender als die Leute erwarten", sagte der Zeichner gegenüber der Branchenzeitung Variety am 19. July 2006. Eisner hatte noch vor seinem Tod in 2004 die rechte zu "The Spirit" an Od Lot verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
Frank Miller
2024