Filmreporter-RSS
Frank Miller
© Sony Pictures

Frank Miller

Geboren
27. Januar 1957
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten

Frank Miller: Filmografie

2015 
TV-Serie USA

2014 
Details   Trailer   Galerie 

2014 
Details   Trailer   Galerie 

2014 
TV-Serie USA

2013 
Details   Trailer   Galerie 

2013 

2012 
Animation/Trickfilm USA

2012 
Animation/Trickfilm USA

2011 
Animation/Trickfilm USA

2008 
Action USA

2006 
Action USA

2005 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2005 
Abenteuer USA

2003 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

1990 
Science Fiction USA

Frank Miller: Vita

In der Comicszene hat Frank Miller schon lange Kultstatus erreicht. Einem breiten Publikum wurde er allerdings erst durch die Verfilmung seines ersten Comic-Solo-Projekts "Sin City" bekannt. Eigentlich träumte er nie von einer Verfilmung der düsteren Schwarz-Weiß-Szenerie, doch Robert Rodriguez nervte Miller so lange, bis er schließlich sein Einverständnis gab. Rodriguez konnte ihn sogar noch überreden, als Koregisseur aufzutreten. Frank Millers Zeichen- und Erzählstil unterscheiden sich von anderen Comicbüchern vor allem durch seine grafischen Kontraste, seine Außenseiter-Figuren und die relativ komplexen Geschichten. Was viele aber nicht wissen, Miller betätigt sich nicht nur als Comiczeichner, er schreibt auch Drehbücher, wie jene zu "300", "The Spirit" oder den beiden Fortsetzungen von "Sin City". Durch den geringen US-Erfolg des ersten Teils, wurden die Sequels jedoch immer wieder verschoben.

Frank Miller: Star-Feature

Wenn Superhelden fallen...
'Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.' Diese wichtige Lektion muss Peter... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Frank Miller: News

Neill Blomkamp dreht "RoboCop Returns"
Neill Blomkamp dürfte der Frust über das Scheitern des lange geplanten "Alien 5"-Projekts noch in den Knochen sitzen.... mehr
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" Platz eins
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 3D" schlägt sich auch am zweiten Wochenende wacker in den US-Kinos. Mit einem... mehr
"300: Rise of an Empire 3D" neuer Spitzenreiter
"300: Rise of an Empire 3D" hat auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts erobert. Die stilisierte Verfilmung von Frank... mehr
Josh Brolin stirbt für Eva Green
Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" hat einen neuen US-Verleihtitel. Wie Das das... mehr

Frank Miller: Galerie

Frank Miller ungewohnt offen
Frank Miller ist immer ein Garant für außergewöhnliche Filme. In... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
© 2019 Filmreporter.de