News: Festivalticker
Sony Pictures
Verblendung
Top Ten des American Film Institutes
"Verblendung" bester Film 2011?
Das American Film Institute (AFI) hat seine Liste der zehn besten Filme 2011 veröffentlicht. Gewählt wurden "Brautalarm", "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", "Verblendung", "The Help", "J. Edgar", "Hugo Cabret", "Midnight in Paris", "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball", "The Tree of Life" und "Gefährten".
12. Dez 2011: Für die Liste berücksichtigt die Organisation ausschließlich amerikanische Produktionen. Parallel dazu veröffentlichte das AFI eine Liste der zehn besten Fernsehserien. Manche Einträge wie "Breaking Bad" wurden bereits in den Vorjahren berücksichtigt.

Zu den Neuzugängen auf der Liste gehören "Game of Thrones" und "Homeland". "Glee" wird nach Einträgen in den beiden Vorjahren nicht mehr in den Top Ten geführt. Das meldet die Entertainmentseite Entertainment Weekly am gestrigen Sonntag, den 11. Dezember 2011.
2024