News: Starnachrichten
Gudrun Schmiesing/Ricore Text
Johannes Heesters
Trauer um Johannes Heesters
108-jährig verstorben
Johannes Heesters ist am Samstag, den 24. Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren den Folgen eines schweren Schlaganfalls erlegen. Dies bestätigte der Geschäftsführer des Klinikums Starnberg, Thomas Weiler am selben Tag. Heesters sei friedlich eingeschlafen. Simone Rethel ist ihren Mann bis zuletzt beigestanden.
27. Dez 2011: Ende November war der Schauspieler und Sänger bereits ins Klinikum Starnberg eingeliefert worden. Seit dem 17. Dezember 2011 lag er dort auf der Intensivstation (wir berichteten: Johannes Heesters erneut im Krankenhaus). Heesters wird am kommenden Freitag, den 30. Dezember 2011 um 11 Uhr auf dem Münchner Nordfriedhof beigesetzt, wie die Tageszeitung Die Welt am Sonntag schreibt.

Der Niederländer stand über 90 Jahre auf der Bühne und galt als ältester aktiver Schauspieler der Welt. Zu seinen Paraderollen gehörte die des Grafen Danilo in "Die lustige Witwe". Bekannt war er zudem für Filme wie "Gasparone" und "Im weißen Rößl". Seinen letzten Kinoauftritt feierte Heesters 2008 in "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde". Filmreporter.de wird seine eleganten Auftritte und komödiantischen Rollen vermissen!
Weiterführende Infos
Stars
Simone Rethel Johannes Heesters
2024