News: Festivalticker
Paramount Pictures
Rango
Annie-Verleihung in Los Angeles
"Rango" räumt ab
In Los Angeles wurden am Samstag, den 4. Februar 2012 die Annie Awards verliehen. In 33 Kategorien wurden die besten Animationsfilme und Spezialeffekte in Realfilmen gekürt. Als bester Animationsfilm setzte sich Gore Verbinskis "Rango" gegen Werke wie Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)" durch.
06. Feb 2012: "Rango" bekam noch vier weitere Preise, darunter jenen für das beste Drehbuch. "Die Simpsons" wurden als beste animierte Fernsehserie und für die beste Regie geehrt. In 22 Jahren bekam die Serie insgesamt 27 Annie Awards. "Kung Fu Panda 2 (3D)" gewann zwei Preise und konnte den Erfolg des Vorgängers nicht wiederholen. 2009 hatte der erste Teil elf Annies gewonnen.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Gore Verbinski
2024