News: Hopp oder top: die Kinocharts
Splendid Entertainment
The Expendables 2
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
27. Aug 2012: Trotz des Erfolges haben die "Expendables"-Macher sicher etwas mehr erwartet. Insgesamt spielte der Actionfilm nach zehn Tagen 52,3 Millionen US-Dollar ein - mehr als zehn Millionen weniger als der erste Teil in diesem Zeitraum. Dem Erfolg des Vorgängers läuft "Das Bourne Vermächtnis" noch mehr hinterher. Der vierte Teil der Action-Reihe, erstmals mit Jeremy Renner in der Hauptrolle, kommt nach drei Wochen auf insgesamt 85,5 Millionen US-Dollar. Der Vorgänger mit Matt Damon spielte zu diesem Zeitpunkt knapp 165 Millionen ein.

Den dritten Platz in den US-Kinocharts belegt an diesem Wochenende "ParaNorman 3D". Der Animationsfilm liegt mit 8,5 Millionen knapp vor "Die Qual der Wahl" auf Platz vier. "The Dark Knight Rises" kann in seiner siebten Woche immer noch 7,15 Millionen US-Dollar einspielen. Mit insgesamt über 422 Millionen überholt er "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und ist nun nach "Marvel's The Avengers (3D)" der bislang zweiterfolgreichste Film 2012.

Die Anti-Barack Obama Dokumentation "2016: Obama's America" belegt nach sieben Wochen Platz acht und ist mit insgesamt über 9 Millionen US-Dollar ein kommerzieller Erfolg. Bester Neueinsteiger ist David Koepps "Premium Rush". Der Actionfilm landet mit 6,3 Millionen auf Platz sieben. Die Actionkomödie "Hit and Run" belegt mit fast 4,7 Millionen am ersten Wochenende den zehnten Platz. Damit hat der Film bereits mehr als das Doppelte seiner 2 Millionen Produktionskosten eingespielt. Dies berichtet die Kinoseite Box Office Mojo am gestrigen Sonntag, den 26. August 2012.
Weiterführende Infos
Stars
David Koepp Barack Obama Matt Damon Jeremy Renner Sylvester Stallone
2024