20th Century Fox
Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Geboren
06. Juli 1946
Bürg. Name
Sylvester Gardenzio Stallone
Alias
Sly
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sylvester Stallone
Rogue Marble Productions, Inc.
21731 Ventura Blvd.
Suite 300
Woodland Hills, CA 91364
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,1 (13 User)
Sylvester Stallone: Filmografie
Darsteller:
2021
The Suicide Squad (Action • USA)
2020
Samaritan (Science Fiction • USA)
2019
Escape Plan: The Extractors (Action • USA)
2018
Creed II: Rocky's Legacy (Action • USA)
Sylvester Stallone: Vita
Trotz seiner einseitigen Muskellähmung im Gesicht und entgegen der Ratschläge der Lehrer, wird Sylvester Stallone Schauspieler. Erste Schritte in diesem Beruf macht er bereits in der Grundschule. Zudem feiert er Erfolge als Footballspieler. Sein Universitätsstudium bricht er vorzeitig ab, um sich ganz der Schauspielerei zu widmen.

Bevor er seinen endgültigen Durchbruch mit "Rocky" feiert, tritt Stallone in kleineren Rollen, so in Woody Allens "Bananas" undin einem Pornostreifen. Nach "Rocky", bei dem er auch das Drehbuch verfasst, hat er weitere Jugendsünden nicht mehr nötig.

Dank des Erfolgs des ersten Teiles, folgen zahlreiche weitere und lassen den kräftigen, 1,78 Meter großen Mann zu einem der beliebtesten Darsteller der 1980er Jahre werden. Allerdings kann er in den späten 1990er Jahren nicht mehr an seine frühen Erfolge anknüpfen. Zwar überrascht er Publikum und Kritiker mit seiner schauspielerischen Darstellung in "Cop Land", doch die Fortsetzungen von "Rocky" und "Rambo" entsprechen nicht mehr dem Geschmack der Zeit.
Sylvester Stallone: Preise
2016
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Creed - Rocky's Legacy
Orig.-Titel: Creed
USA • 2015
Sylvester Stallone: Interview
'Ich dachte, es würde bei Rocky 1 bleiben'
Ewiger Kämpfer Sylvester Stallone
In Peter Segals Tragikomödie "Zwei vom alten Schlag" erinnern Sylvester Stallone und Robert De Niro noch einmal an ihre ikonischen Rollen aus "Rocky" und "Wie ein wilder Stier". Sie verkörpern zwei...
Sylvester Stallone: Starfeature
Armer Schlucker oder Film-Idol?
Sylvester Stallones Kämpfe
Von der Gosse zum umjubelten Hollywoodstar. Die etwas abgenutzte Plattitüde lässt sich auf Sylvester Stallones gut anwenden. Als er 1976 in "Rocky" einen Helden darstellt, der von den Slums zum...
Sylvester Stallone: News
Schauspiellegende Rutger Hauer ist tot "Blade Runner"-Darsteller Rutger Hauer stirbt mit 75 Jahren nach kurzer Krankheit.
Naomi Watts im "Rocky"-Fieber Naomi Watts befindet sich in "Once Upon a Time in Staten Island" im "Rocky"-Fieber.
Sylvester Stallone: Trailer
Exklusiv: Synchronsprecher bei der Arbeit an "Der Zoowärter" Blicken Sie exklusiv auf Filmreporter.de hinter die Kulissen von Kevin James' neuer Komödie "Der Zoowärter". Im...
1. Szene aus "The Expendables" Sylvester Stallone und Jason Statham sind schießfreudig in "The Expendables".
2. Szene aus "The Expendables" Dialog zwischen Sylvester Stallone und Jason Statham in "The Expendables".
Trailer zu Filmen mit Sylvester Stallone
Rambo: Last Blood: Der Trailer Vietnam-Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) muss in "Rambo: Last Blood" eine weitere blutige Mission erledigen.
Creed II: Rocky's Legacy: Der erste deutsche Trailer In der Fortsetzung von "Creed - Rocky's Legacy" steht der junge Boxer Adonis Creed (Michael B. Jordan) vor der...
Sylvester Stallone: Galerie
"The Expendables 3": Bilder der Premiere, Cannes und Comiccon Auch "The Expendables 3" ist Starbefrachtet bis zum Abwinken. Hier einige Bilder von Sylvester Stallone, Jason...
2022