News: In Produktion
Sony Pictures
Len Wiseman in Berlin
Mumie wird wiederbelebt
Regie: Len Wiseman
Len Wiseman ("Total Recall") soll das geplante Reboot von "Die Mumie" inszenieren. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der zuvor als Autor bei "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" an Bord war. Alex Kurtzman und Roberto Orci fungieren als Produzenten. Als Kinostart ist Sommer 2014 im Gespräch.
25. Sep 2012: Das Reboot soll moderner und düsterer als die vorhergehenden Adaptionen mit Brendan Fraser werden. An dem Projekt interessiere Wiseman, dass die Mumie trotz ihrer Monstrosität im Grunde ein Mensch sei: 'Sie haben sein Gehirn nicht in ein Monster-Gehirn verwandelt. Er hat immer noch eine Persönlichkeit und ist sehr schlau und berechnend', wird Wiseman von der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 24. September 2012 zitiert.

Bereits 1999 gab es eine Neuinterpretation des Mumien-Stoffes mit Brendan Fraser in der Hauptrolle. 2001 folgte die Fortsetzung "Die Mumie kehrt zurück", 2008 der dritte Teil "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers".
Weiterführende Infos
Stars
Brendan Fraser Roberto Orci Alex Kurtzman Jon Spaihts Len Wiseman
2024