Ricore

Karen Porter

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Karen Porter
Szenenbilder aus "House at the End of the Street" Unmittelbar nach "Winter's Bone" und vor ihrem Durchbruch mit "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" inszeniert, will "House at the End of the Street" im Fahrwasser des Erfolgs von Jennifer Lawrence fahren. Leider scheitert der Thriller an etlichen dramaturgischen und formalen Schwächen.
1968 Tunnel Rats Eine Truppe amerikanischer Söldner schlägt sich während des Vietnamkrieges durch das ausgeklügelte Tunnelsystem der Vietcongs. Ausnahmsweise drehte Uwe Boll seinen Film nicht nach einem Computerspiel.
Far Cry Uwe Boll ist ein eigenwilliger Regisseur. Petitionen, welche ihn zum Aufhören zwingen wollen, oder Boxkämpfe gegen erbitterte Kritiker lassen ihn kalt. Die Kritik spornt ihn eher an. Mit "Far Cry" verfilmt er ein weiteres Computerspiel mit Topbesetzung.
Tatort Venedig Zwar erkennt man nicht auf jedem Foto ihre natürliche Schönheit, doch arbeitet die Polin Agata Buzek neben der Schauspielerei auch als Modell. Ihr Spielfilmdebüt gab die Polin 1998. Sogar im deutschen Fernsehen wird sie voraussichtlich Ende Dezember 2007 vertreten sein. An der Seite von Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe übernimmt sie eine Rolle in der "Tatort"-Folge "Fettkiller". Bei den Filmfestspielen in Venedig 2007 präsentiert sie ihren Film "Nightwatching" von Regisseur Peter Greenaway.
Wo sollen wir hinschauen? Der Cast zu Regisseur Peter Greenaways Werk "Nightwatching" ist sich anscheinend nicht ganz einig, welchem Fotografen sie nun ihre Aufmerksamkeit schenken soll. Aber bei derartig vielen Presseleuten und Kameras kann man den gemeinschaftlichen Blick auch nicht so leicht navigieren. Die Anwesenden der Filmfestspiele in Venedig sind 2007 ohnehin viel gespannter auf Greenaways neuestes Projekt über den niederländischen Maler Rembrandt als auf ein Foto der Mitarbeiter dieses Films.
In Schwarz und Weiß Sie scheinen sich abgesprochen zu haben: Regisseur Peter Greenaway präsentiert sich mit zwei seiner Akteure aus dem Film "Nightwatching", Eva Birthistle und Martin Freeman. Greenaway achtet anscheinend nicht nur in seinen Filmen auf gemäldeähnliche Darstellungen… Passend dazu erzählt der Regisseur in "Nightwatching" eine Geschichte aus dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt.
Seed Die Inspiration zu dem Drehbuch kam Uwe Boll bei der Lektüre des Buches "Die Hinrichtungsindustrie" von Stephen Trombley. Dessen Werk beschäftigt sich mit der Geschichte der Todesstrafe. Darin thematisiert er Hinrichtungen, bei denen der elektrische Stuhl nicht richtig funktionierte, wodurch es zu langen, qualvollen Sterbeszenarien kam. Um im wahrsten Sinne des Wortes realistisch zu drehen, ließen sich die Filmemacher etwas Besonders Makaberes einfallen.
2024