Filmreporter-RSS
Film und Frau 19xx-04- S14 Gérard Philipe (person)Film und Frau

Gérard Philipe

Geboren
04. Dezember 1922
Gestorben
25. November 1959
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten

Gérard Philipe: Filmografie

1959 
Gefährliche Liebschaften
Drama - Italien/Frankreich
1956 
Till Eulenspiegel, der lachende Rebell
Abenteuer, Komödie - Frankreich/Deutsche Demokratische Republik
1956 
Die Abenteuer des Till Ulenspiegel
Abenteuer, Komödie - Frankreich/Deutsche Demokratische Republik
1955 
Das große Manöver
Komödie - Frankreich/Italien
1954 
Versailles - Könige und Frauen
Drama - Italien/Frankreich
1952 
Fanfan, der Husar
Abenteuer, Komödie, Romanze - Italien/Frankreich
1950 
Der Reigen
Drama - Frankreich

Gérard Philipe: Vita

Im Jahr 1956 verwirklichte Gérard Philipe seinen großen Traum von Till Eulenspiegel. Er spielte die Figur in "Till Till Eulenspiegel, der lachende Rebell". Es blieb das einzige Werk, bei dem Philipe die Regie übernahm, dennoch wurde er ein Star. In Fausts "Der Pakt mit dem Teufel" spielte er den jungen Mephisto, in "Fanfan, der Husar" war er der Titelheld neben Gina Lollobrigida. Viele kleine Theater in Orléans, Montpellier und Calais wurden auf seinen Namen getauft. Heute heißt es, das Geheimnis seines Erfolgs sei schwer zu erklären. Die einen nannten Philipe den "Liebling der Götter", für andere war er einfach ein begnadeter Schauspieler.

Gérard Philipe: Star-Feature

Deutscher Geist auf Französisch

Heinrich von Kleists "Der Prinz von Homburg" feierte auf den Festspielen in Avignon... mehr

Jean Vilar gelingt Außergewöhnliches

Vor dem Théâtre des Champs Elysées steht täglich eine lange Schlange. Sie alle... mehr

Französischer Film in Moskau

Der beliebte französische Filmstar Gérard Philipe weilt zur Zeit in Russland. Er... mehr
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de