Sony Pictures
Martin Campbell

Martin Campbell

Geboren
24. Oktober 1940
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
Martin Campbell: Filmografie
Regie:
2022
Memory (Action • USA)
2021
The Protégé - Made for Revenge (Action • USA)
2017
The Foreigner (Action • Großbritannien, China, USA)
2012
Last Resort (TV-Serie • USA)
Martin Campbell: Vita
Martin Campbell ist neben Peter Jackson einer der bekanntesten Filmemacher Neuseelands. Bevor er 1978 bei der Polizeiserie "Die Profis" sein Regiedebüt gibt, ist er mehrere Jahre als Kameramann tätig. International bekannt wird er durch seine Inszenierung von "James Bond 007: Goldeneye", in dem Pierce Brosnan 1995 seine Premiere als titelgebender Geheimagent feiert.

Elf Jahre später verhilft er dem Franchise mit "James Bond 007: Casino Royale" erneut zu einem Neustart, diesmal mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Seit 2006 ist der am 24. Oktober 1940 in Hastings geborene Filmemacher mit der Schauspielerin Sol E. Romero verheiratet.
Martin Campbell: Interview
Mit Donald De Line ins All
Martin Campbells Heldenreise
Martin Campbell kennt sich mit übergroßen Helden aus. Nachdem er sowohl James Bond als auch Zorro eine Frischzellenkur verpasst hat, bringt er nun mit Produzent Donald De Line die Comic-Figur...
Martin Campbell: News
Blake Lively sieht grün Blake Lively spielt die weibliche Hauptrolle in der Superhelden-Verfilmung "Green Lantern".
Trailer zu Filmen mit Martin Campbell
Green Lantern 3D Im Mittelpunkt von "Green Lantern 3D" steht Pilot Hal Jordan (Ryan Reynolds), der dank eines außerirdischen Ringes...
Auftrag Rache Vor seiner Pensionierung war Thomas Craven (Mel Gibson) Ermittler der Mordkommission Boston. Als seine 24-jährige...
Martin Campbell: Galerie
"Green Lantern"-Premiere in Berlin Am Montag, den 25. Juli 2011 fand in Berlin die Premiere der Comicverfilmung "Green Lantern 3D" statt. Dabei liefen...
2022