Filmreporter-RSS
Pierce Brosnan in "Wie in alten Zeiten"
© SquareOne/Universum Film

Pierce Brosnan

Geboren
16. Mai 1953
Bürg. Name
Pierce Brendan Brosnan
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Pierce Brosnan: Filmografie

2018 
Details   Trailer   Galerie 

2017 

2017 
Action Großbritannien

2016 

2015 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2015 
Action USA

2014 
Komödie USA
Details   Trailer   Galerie 

2014 
Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Komödie Großbritannien
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Komödie Großbritannien
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Komödie Frankreich
Details   Trailer   Galerie 

2012 
Komödie Dänemark
Details   Trailer   Galerie 

2011 
Details   Trailer   Galerie 

2011 
Details   Trailer   Galerie 

2011 

2010 
Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2010 
Drama USA
Details   Trailer   Galerie 

2010 
Details   Trailer   Galerie 

2010 
Details   Trailer   Galerie 

2009 
Drama USA

2008 
Musical Großbritannien
Details   Trailer   Galerie 

2007 
Krimi USA
Details   Trailer   Galerie 

2007 
Thriller Kanada

2006 
Western USA

2005 
Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2004 
Komödie USA

2004 
Action USA

2003 
Animation/Trickfilm USA

2003 
Dokumentarfilm Großbritannien

2002 
Action USA
**** Tipp der Redaktion

2000 

2000 
Dokumentarfilm USA

1999 

1999 

1999 
Komödie Großbritannien

1999 

1999 
Drama Großbritannien

1998 

1998 
Heimatfilm Irland

1997 
Action USA

1997 
Abenteuer Großbritannien

1997 

1996 
Komödie Großbritannien

1996 

1996 
Komödie USA

1995 
Thriller Großbritannien

1994 

1993 

1993 

1993 
Drama Kanada

1993 

1992 

1992 

1992 
Science Fiction USA

1991 
Drama USA

1989 
Animation/Trickfilm USA
**** Tipp der Redaktion

1989 
TV-Mehrteiler USA

1988 
Action Irland

1988 
Abenteuer Großbritannien

1987 
TV-Serie USA

1986 

1986 
Thriller Großbritannien

1982 
TV-Serie USA

1980 
Thriller Großbritannien

1977 
TV-Serie Großbritannien

Pierce Brosnan: Vita

Pierce Brosnan wird 1953 im irischen Drogheda geboren. Nach ihrer Scheidung zieht seine Mutter ohne Pierce nach London. Der bleibt zunächst bei seinen Großeltern. Nach deren Tod wird er von einer Tante aufgenommen. Erst 1964 holt ihn seine Mutter wieder zu sich. Sie ist inzwischen mit dem britischen WK2-Veteranen William Carmichael verheiratet und ins schottische Longniddry gezogen. Sein Stiefvater nimmt Pierce als Elfjähriger in dessen ersten Bond-Film "James Bond 007: Goldfinger".


Nach der Schule verdingt sich Pierce Brosnan zeitweise als Straßenkünstler und wird hier von einem Zirkus entdeckt. Er zieht mit der Truppe drei Jahre über Land. 1973 geht er schließlich seiner Berufung nach und studiert am Londoner Drama Centre Theaterwissenschaften. Hier entdeckt Tennessee Williams den jungen Schauspieleleven und engagiert ihn für die Uraufführung von "Red Devil Battery Sign" und in der Folge für Aufführungen weiterer Stücke.

Zwar wird Brosnan durch seine vier Auftritte als britischer Geheimagent James Bond 007 weltberühmt, er ist aber schon zuvor kein Unbekannter. Mit seiner Rolle in der Fernsehserie "Remington Steele" in den 1980er Jahren gewinnt er beim Fernsehpublikum viele - vor allem weibliche - Fans. Zudem dreht er einige kommerziell erfolgreiche Filme wie "Der Rasenmähermann" und "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen". Auch seit seinem Ausstieg aus der Bond-Reihe im Jahr 2002 ist er erfolgreich. So ist er 2008 in "Mamma Mia!" und "Married Life" zu sehen. 2012 folgt unter anderem die dänische Komödie "Love Is All You Need" sowie 2013 die britische Komödie "The World's End".

Privat gibt es Aufs und Abs in Brosnans Leben, so trifft ihn 1991 ein besonders bitterer Schicksalsschlag: Seine Frau Cassandra Harris, mit der er zehn Jahre verheiratet war, stirbt an Krebs. Seitdem engagiert er sich in der Krebsforschung und für den Umweltschutz, was ihm 2007 eine Goldene Kamera einbringt. Aus erster Ehe hat Pierce Brosnan einen Sohn, dazu kommen zwei Kinder aus Cassandra erster Ehe, die er adoptiert. Tochter Charlotte Emily verstirbt am 28. Juni 2013 gerade mal 41-jährig ebenfalls an Eierstockkrebs. 2001 heiratet Brosnan schließlich die Journalistin Keely Shaye Smith, mit der er zwei Kinder hat.

Pierce Brosnan: Interviews

Jeder hat Selbstzweifel
Weil Pierce Brosnan ein vierter Auftritt als James Bond verwehrt blieb, begibt sich der gebürtige Ire nun ohne Rückendeckung der... mehr
Pierce Brosnan über schöne Frauen und Eleganz
James Bond kehrt nach drei Jahren Pause zurück auf die Leinwand, und auch das zwanzigste Abenteuer setzt wie gewohnt auf Action, Stil... mehr

Pierce Brosnan: Star-Features

007 brauchte zwei Anläufe
Pierce Brosnan hat alles erreicht: Der 55-jährige Hollywood-Star sieht immer noch... mehr
James Bond zum Zwanzigsten
40 Jahre Bond. In 20 Filmen 20 mal die Welt gerettet, aber von Dienstmüdigkeit keine Spur. Wer hätte 1962 gedacht,... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (10 User)

Meinungen

Guter James Bond
Da ich seine Rollenauswahl nicht ganz so gelungen finde, muss ich ihn leider auf James Bond "reduzieren". Da hat er mich allerdings überzeugt!
- Matti

Agentur - Autogrammadresse

Pierce Brosnan
c/o CAA 9830
Wilshire Bvld.
CA 90212, Beverly Hills
USA
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Pierce Brosnan: News

Dan Stevens in Komödie "Eurovision" dabei
Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller Dan Stevens tritt der Besetzung der Komödie "Eurovision" bei. Die Hauptrolle... mehr
Jesse Eisenberg malt das "Das Floß der Medusa"
Jesse Eisenberg, Pierce Brosnan und Vanessa Redgrave übernehmen tragende Rollen im Biopic "Medusa". Der Film kreist um... mehr
Pierce Brosnan kritisiert "Spectre"
Während "James Bond 007: Spectre" derzeit an den Kinokassen weltweit für Rekordumsätze sorgt, kommt das Actionspektakel... mehr
"Straight Outta Compton" noch immer Spitzenreiter in den USA
An einem vergleichsweise umsatzschwachen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos setzte sich die Musikbiographie... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de