FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Dan Stevens ist "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" (The Man Who Invented Christmas) 2017
KSM, BAH HUMBUG FILMS INC & PARALLEL FILMS (TMWIC) LTD
Parodie auf Eurovision Song Contest mit Will Ferrell
Dan Stevens in Komödie "Eurovision" dabei
Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller Dan Stevens tritt der Besetzung der Komödie "Eurovision" bei. Die Hauptrolle in der Parodie auf die europäische Unterhaltungsshow Eurovision Song Contest hat Will Ferrell ("Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy", "Die etwas anderen Cops") übernommen.
20. Aug 2019: Ferrell spielt in "Eurovision" einen isländischen Songschreiber, der zusammen mit seiner Partnerin beim Eurovision Song Contest groß rauskommen will. Die Kollegin wird von Rachel McAdams ("Alles eine Frage der Zeit") verkörpert. Mit von der Partie ist auch Pierce Brosnan ("James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag"), der in die Rolle des Vaters des Songschreibers geschlüpft ist. Er ist zugleich der schönste Mann Islands.

Dan Stevens wird als russischer Sänger zu sehen sein, der beim Eurovision Song Contest einen Auftritt hat. Dies berichtet das Branchenportal The Wrap. Der britische Schauspieler hat seinen Durchbruch mit der Serie "Downton Abbey". Zuletzt wirkt er in der Märchenverfilmung "Die Schöne und das Biest" mit. Demnächst wird er an der Seite von Natalie Portman in dem Sci-Fi-Drama "Lucy in the Sky" im Kino zu sehen sein.

"Eurovision" entsteht unter der Regie von David Dobkin, der unter anderem die Komödie "Die Hochzeits-Crasher" gedreht hat. Hauptdarsteller Ferrell hat zusammen mit Andrew Steele ("A Deadly Adoption") das Drehbuch verfasst. Zugleich fungiert der Komiker und Schauspieler beim Projekt neben Jessica Elbaum und Chris Henchy als Produzent. Adam McKay, mit dem Ferrell schon so manche Komödie gedreht hat, darunter "Stiefbrüder" und "Die etwas anderen Cops", ist als ausführender Produzent an Bord.

Die Dreharbeiten zu "Eurovision" laufen bereits. Sie finden unter anderem in Großbritannien und Irland statt. Wann die Komödie in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Filme
Die Hochzeits-Crasher - Komödie USA, 2005  mehr
Downton Abbey - TV-Serie Großbritannien, 2010  mehr
Alles eine Frage der Zeit - Komödie Großbritannien, 2013  mehr
Die etwas anderen Cops - Action USA, 2010  mehr
Stars
David Dobkin
Pierce Brosnan
Rachel McAdams
Will Ferrell
Dan Stevens
© 2020 Filmreporter.de