FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Christian
Kinostar

Christian Frei

Geboren
1959
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Produzent
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise

Christian Frei: Filmografie

2020 
Dokumentarfilm - Schweiz

2018 
Dokumentarfilm - Schweiz/China/Russland/Südkorea/USA

2016 
Dokumentarfilm - Schweiz

2014 
Dokumentarfilm - Schweiz

2009 
Dokumentarfilm - Schweiz/Kasachstan/Rumänien/Russland

2005 
Dokumentarfilm - Schweiz

2001 
Dokumentarfilm - Schweiz

1997 
Dokumentarfilm - Schweiz

Christian Frei: Preise

2002 Nominierung Bester Dokumentarfilm (Best Documentary, Feature) (Oscar)

Christian Frei: Vita

Christian Frei, Jahrgang 1959, studiert Optische Medien an der Schweizer Universität von Freiburg. Seit 1984 arbeitet er als freier Filmemacher und realisiert Dokumentarfilme für das Schweizer Fernsehen. Seinen ersten Kino-Dokumentarfilm inszeniert er 1997 mit "Ricardo, Miriam y Fidel". Mit "War Photographer" erregt er internationale Aufmerksamkeit und erhält eine Oscar-Nominierung in der Kategorie bester Dokumentarfilm. Erfolgreich ist auch "The Giant Buddhas", in dem Frei die Zerstörung der Buddha-Statuen im afghanischen Bamiyan durch die Taliban thematisiert. Mit "Space Tourists" thematisiert der Dokumentarfilmer die Weite des Weltraums, indem er die erste weibliche Weltraumtouristin von ihrer abenteuerlichen Reise in den Orbit berichten lässt.

Christian Frei: Interview

Überflieger Christian Frei
Mit "Space Tourists" begibt sich der Schweizer Christian Frei in die Weiten des Weltraumes. Er begleitet zwei Weltraumenthusiasten auf... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de