Ricore

Lisa Maria Potthoff

Geboren
25. Juli 1978
Alias
Lisa-Maria Potthoff; Lisa Potthoff; Lisa Maria Pothoff
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten

News

Vom Dampfnudelblues zu Winterkartoffelknödeln
Die gleichnamige Verfilmung von Rita Falks Roman "Dampfnudelblues" war der Überraschungshit dieses Jahres. Obwohl ursprünglich als TV-Produktion geplant, kam der Kriminalfilm um den Provinzkommissar Franz Eberhofer dennoch in die Kinos, wohin er seit dem Start am 1. August mehr als 500.000 Zuschauer lockte. Kurz vor der Ausstrahlung des Films am 5. Dezember dieses Jahres im Ersten kündigte der Sender die nächste Adaption eines Falk-Romans aus der Eberhofer-Serie an. Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 8. November 2013 berichtet, hat es für "Winterkartoffelknödel" bereits 'grünes Licht' gegeben. Sebastian Bezzel in der Rolle Eberhofers sowie Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Ilse Neubauer und Eisi Gulp gehören wieder zur Besetzung.
13th Street vergibt Shocking Shorts Award
Murat Eyüp-Gönülta gewinnt Kurzfilmpreis
Der Pay-TV-Sender 13th Street vergab am gestrigen Dienstag, den 02. Juli 2013 zum 14. Mal den Kurzfilmpreis Shocking Shorts Award im Rahmen des Filmfests München. Der von Regisseur Leander Haußmann überreichte Preis ging an Murat Eyüp-Gönültas und seinen Beitrag "Honeymoon Hotel". Die Auszeichnung ermöglicht dem Nachwuchsregisseur die Teilnahme am "Universal Filmmasters Programm" in Hollywood.
"Stellungswechsel"-Uraufführung in München
Begeisterter Beifall
Maggie Perens Erstlingswerk "Stellungswechsel" wurde bei der Uraufführung am letzten Freitag, dem 28. September 2007, im Münchner Mathäser Filmpalast vom Publikum gefeiert. Bereits vor der Vorstellung ließen sich die Stars auf dem roten Teppich ablichten.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021