Ricore

Amitabh Bachchan

Geboren
11. Oktober 1942
Alias
Shri Amitabh Bachchan
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)

News

Bollywood-Regisseur verurteilt
Kaizad Gustad im Gefängnis
Kaizad Gustad wurde zu einem Monat Gefängnis sowie einer Geldstrafe von 1.500 US-Dollar verurteilt. Dem Bollywood-Regisseur wurde vorgeworfen, in den Tod seines britischen Assistenten vor sechs Jahren verwickelt gewesen zu sein. Dieser kam im Alter von 26 Jahren ums Leben, als er während eines Filmdrehs in Mumbai von einem Zug erfasst wurde.
Asian Film Awards ehren Amitabh Bachchan
John Woo erfolgreichster Regisseur
Als Bollywood-Legende Amitabh Bachchan Montagabend, den 22. März 2010, die Bühne betrat und seinen insgesamt neunten Preis für sein Lebenswerk entgegennahm, gab es lange anhaltende Standing Ovations. Der Preis wurde ihm im Rahmen der 4. Asian Film Awards überreicht, die jährlich während des Hong Kong International Film Festival vergeben werden.
Amitabh Bachchan dreht in Englisch
Bollywood-Star in Hollywood
Der indische Schauspieler Amitabh Bachchan treibt mit 65 Jahren seine Schauspieler-Karriere weiter voran. Als reifer und erfahrener Mann bekomme er nun viele Rollen in englischsprachigen Filmen, so der Bollywood-Frauenschwarm.
England im Indien-Fieber
Bollywood verleiht indischen Oscar
Die diesjährige Verleihung der "International Indian Film Awards" (IIFA) fand am Samstag, dem 9. Juni 2007, im nordenglischen Sheffield statt. "Rang De Basanti - Die Farbe Safran" war der große Gewinner des Abends. Rakesh Omprakash Mehras Bollywoodwerk wurde rund zwölf Mal ausgezeichnet, unter anderem als bester Film.
Gesellschaftskritik ganz vorne
Indien auf dem Vormarsch
Die indische Regisseurin Deepa Mehta stellt nach ihrem Oscarnominierten Film "Water" bereits ihr neuestes Projekt vor. "Exclusion" basiert auf einer wahren Begebenheit und untersucht das Phänomen des Rassismus in Kanada zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Bachchan erhält 790.000 $ Geschenk
Teures Dankeschön
Der indische Regisseur Vidhu Vinod Chopra war von der Leistung seines Schauspielers Amitabh Bachchan in seinem neuen Film "Eklavya" dermaßen beeindruckt, dass er ihm als Dankeschön einen nagelneuen Rolls Royce schenkte.
Bollywood ist entzückt
Märchenhochzeit
Bollywoods Superstar Abhishek Bachchan und die ehemalige Miss World, Aishwarya Rai, haben sich verlobt. Die Beiden gelten bereits seit einiger Zeit als bollywoodeske Version von Brad Pitt und Angelina Jolie. Derzeit wirbt das Paar für ihren neuesten Film "Guru".
Milchlieferant statt Bollywood-Karriere
Eine schwierige Entscheidung
Bollywood-Legende Amitabh Bachchan zog es in Betracht, vor seiner Filmkarriere Milchlieferant zu werden. Die Heimatstadt des 65-jährigen ist bekannt für seine Viehzucht und die Milchproduktion.
2024