Ricore

Anne Frank

Geboren
12. Juni 1929
Gestorben
12. März 1945
Bürg. Name
Annelies Marie Frank
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Dreharbeiten zu "Das Tagebuch der Anne Frank" begonnen
Am vergangenen Montag, den 26. Januar haben in Köln die Dreharbeiten zum ersten deutschen Kinofilm über das Schicksal der Anne Frank begonnen. "Das Tagebuch der Anne Frank" basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches das jüdisch-deutsche Mädchen während ihres zweijährigen Verstecks vor den Nationalsozialisten bis zu ihrem Verrat in einem Amsterdamer Hinterhaus geschrieben hat. Das Buch wurde in 70 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Die Titelrolle in der von Hans Steinbichler ("Hierankl") inszenierten Adaption spielt Lea van Acken, die 2014 mit dem gefeierten Drama "Kreuzweg" ihr Kinodebüt feierte. In die Rolle von Annes Mutter ist Martina Gedeck ("Die Wand") geschlüpft, den Vater des Mädchens spielt Ulrich Noethen ("Die Unsichtbare"). Als Annes ältere Schwester Margot wird Stella Kunkat ("Romy") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Fred Breinersdorfer, der sich mit dem Skript zu "Sophie Scholl - Die letzten Tage" schon einmal eines Stoffs aus der Zeit des Nationalsozialismus angenommen hatte. Die Dreharbeiten laufen bis Ende März und finden neben Köln auch in Bayern, Berlin-Brandenburg und Amsterdam statt. Deutschsprachiger Kinostart ist Winter 2015/2016.
Wäre Anne Frank ein 'Belieber'?
Justin Biebers peinliche Aussage
Ein Tag vor seinem Konzert in Arnheim hat Justin Bieber am vergangenen Freitag das Anne-Frank-Haus in Amsterdam besucht. Der kanadische Sänger hat sich bei der Gelegenheit auch im Gästebuch eingetragen - und damit bei vielen Menschen für Empörung gesorgt.
Drehbuch von Fred Breinersdorfer
Biopic über Anne Frank geplant
Fred Breinersdorfer schreibt das Drehbuch zu einem neuen Film über Anne Frank. Der Autor und Produzent zeichnet bereits für das Drehbuch zu "Sophie Scholl - Die letzten Tage" aus dem Jahr 2005 verantwortlich. Der Film soll nicht nur von der Zeit handeln, als sich Anne Frank vor den Nazis in einem Haus verstecken musste. Auch ihr Leben davor soll beleuchtet werden.
2024