Ricore

Gérard Brach

Geboren
23. Juli 1927
Gestorben
09. September 2006
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Gérard Brach
Blueberry und der Fluch der Dämonen Der psychedelische Western "Blueberry" basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Jean-Michel Charlier und Jean Giraud. Regisseur Jan Kounen ("Dobermann") inszenierte frei nach zwei Folgen des Comics diese 37 Millionen Euro teure Produktion.
Bitter Moon: Szenenbilder Erotik-Thriller von Roman Polanskis mit Emmanuelle Seigner und Peter Coyote.
Der Name der Rose Umberto Ecos Kult-Roman der 80er Jahre fand durch Jean-Jacques Annauds Regieführung eine perfekte Umsetzung. Galt der Roman durch seine Komplexität lange als unverfilmbar, so schafft es Annaud uns diesen dramatischen und geheimnisvollen Klosterkrimi gekonnt und verständlich umzusetzen.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Ekel: Szenenbilder Roman Pola?skis Psycho-Thriller besticht mit seiner mitreißenden Kameraführung und der packenden musikalischen Untermalung.
2024