David Duchovny
Fox
David Duchovny

David Duchovny

Geboren
07. August 1960
Bürg. Name
David William Ducovny
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (5 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenbewertenPreise
David Duchovny: Filmografie
2020  Blumhouse's Der Hexenclub
Horror - USA
2017  Twin Peaks
TV-Serie, Krimi - USA
2015  Aquarius
TV-Serie, Krimi - USA
David Duchovny: Vita
Der 1960 geborene New Yorker spielt leidenschaftlich gern Basketball. Das wird im in seiner Schulzeit zum Verhängnis, als er sich bei einem Spiel verletzt und einen irreparablen Schaden am rechten Auge zuzieht. In der Rolle seines Lebens, als FBI-Agent Fox Mulder aus "Akte X", verzaubert er mit seinem treuen Dackelblick viele weibliche Fans. Von 1993 bis 2002 sucht er mit Partnerin Gillian Anderson nach Außerirdischen und unerklärlichen Phänomenen. Davor sowie danach tritt er in vielen Spielfilmen mit Haupt-, Neben-, und Gastrollen, darunter "Playing God" und "Californication". Den Spezial-Agenten spielt er auch in den beiden Science Fiction Filmen zur Serie "Akte X - Der Film" 1998 und zehn Jahre später "Akte X - Jenseits der Wahrheit". Von Fox Mulder gibt es eben kein Entkommen!
David Duchovny: Preise
2012
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Komödie/Musical) (Golden Globe )
David Duchovny: Star-Feature
David Duchovny
Werbespot in München... Eigentlich belegt David Duchovny den Drama-Kurs auf der Yale-Universität nur, um sich für seine Doktorarbeit inspirieren zu lassen. Er begeistert sich für die Schauspielerei und schmeißt seine Doktorarbeit über "Magie und Technologie in Lyrik und...
David Duchovny: News
Akte X - Jenseits der Wahrheit
"Akte X" wird fortgesetzt
Gute Nachricht für alle Mystery-Fans. 13 Jahre, nachdem "Akte X" eingestellt wurde, kündigt der US-Sender Fox am gestrigen Dienstag die Fortsetzung der Kult-Serie an.
David Duchovny
David Duchovny und Téa Leoni geschieden
David Duchovny und seine Frau Téa Leoni sind geschieden. Wie das Boulevardblatt TMZ am gestrigen 9. August 2014 berichtet, habe Duchovny bereits im Juni dieses Jahres die Scheidungspapiere eingereicht. Der 53-Jährige werde seiner Ex-Frau...
Akte X - Jenseits der Wahrheit
Dritter "Akte X"-Kinofilm in Sicht
Auf der New York Comic Con wurde am vergangenen Samstag das 20-jährige Jubiläum der Mystery-Serie "Akte X" gefeiert. Anwesend waren auch die Hauptdarsteller David Duchovny ("Californication") und Gillian Anderson ("Mr. Morgan's Last Love"). Auf...
Chris Carter
Chris Carters neue Serie
"Akte X"-Erfinder Chris Carter plant die Umsetzung einer neuen Mystery-Serie, bei der er als Autor, Regisseur und ausführender Produzent fungieren will. Im Zentrum soll eine weibliche Hauptfigur stehen.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenbewertenPreise
2021