Ricore

Vittorio Fanfoni

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Vittorio Fanfoni
Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen "Caligula" ist der Versuch ein Sittengemälde des antiken Roms zu zeichnen. Das Scheitern liegt weniger am italienischen Regisseur Tinto Brass, als vielmehr an den Produzenten, die den Regisseur vom Schnitt ausschlossen und nachträglich einige zusätzliche explizite Sex-Szenen drehen ließen.
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft: Die Szenenbilder 50 Jahre italienischer Geschichte gesehen und inszeniert von Bernardo Bertolucci.
Nobody ist der Größte Nach "Mein Name ist Nobody" eine weitere aberwitzige Geschichte aus dem Leben des Westernhelden Nobody (Terence Hill).
Der Mann ohne Gedächtnis Regisseur Duccio Tessari gelingt ein spannender Thriller voller subtiler Gewalt. Es ist keine dynamische Action, Tessari setzt auf psychologischer Tricks. So quält George Sara, indem er ihr brennende Streichhölzer in den Schoss wirft
Gewalt und Leidenschaft: Szenenbilder und Covermotive Der 1976 verstorbene Regisseur Luchino Visconti inszeniert eine interessante Studie über die Kollision zweier grundverschiedener Welten.
Pasolinis tolldreiste Geschichten Mit "Pasolinis tolldreiste Geschichten" verfilmte der italienische Regisseur und Schriftsteller Pier Paolo Pasolini einen Klassiker der Literatur, und zwar die "Canterbury-Erzählungen" des englischen Dichters Geoffrey Chaucer. Mit Laien-Darstellern besetzt und von einem Prolog eingeleitet reiht der Regisseur in der Komödie insgesamt acht Geschichten episodenhaft aneinander.
Decamerone Giovanni Boccaccios gleichnamige Novellensammlung aus dem 14. Jahrhundert diente Pier Paolo Pasolini als Vorlage für "Decamerone". Darin erzählt er in mehreren Episoden groteske und erotische Geschichten.
2024