Filmreporter-RSS

Erich Kästner

Geboren
23. Februar 1899
Gestorben
29. Juli 1974
Bürg. Name
Emil Erich Kästner
Alias
Berthold Bürger; Eberhard Foerster; Erich Kaestner; Erich Kastner; Melchior Kurz; Eric Kästner
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
Galerien zu Filmen mit Erich Kästner

Konferenz der Tiere 3D

Vorlage für das 3D-Animationsabenteuer ist Erich Kästners Kinderbuchklassiker "Die Konferenz der Tiere" von 1949. Während diese Kritik am Krieg übt, stehen in der Verfilmung die Konsequenzen der Umweltzerstörung im Vordergrund. ... zur Galerie

Das Doppelte Lottchen

Einst sagte Erich Kästner, seine Geschichte sei für all jene, die Kinder geblieben sind und immer noch an Wunder glauben. Aber auch für jene, die vergessen haben, dass sie einmal Kinder waren und das versäumte Glück nachholen wollen. Kästners beliebtes Kinderbuch wurde bereits unzählige Male in unterschiedlichen Formen verfilmt. ... zur Galerie

Poem

"Poem" keine homogene Kurzfilmsammlung. Regisseur und Drehbuchautor Ralf Schmerberg versucht vielmehr jedem der 18 adaptierten Gedichte gerecht zu werden. ... zur Galerie

Drei Männer im Schnee

Paul Dahlke sorgt in Kurt Hoffmanns Romanadaption ordentlich für Verwirrung. Der Hauptdarsteller gibt sich in der Verwechslungskomödie als armer Mann aus, obwohl er Millionär ist. ... zur Galerie

Alles über Eva

Eva kennt nur Glamour und Erfolg. Doch 'Er' weiß es besser. 'Er' allein kennt Eva. 'Er' weiß von den Machenschaften der gefährlichen Eva. Bette Davis ist als alternde Diva und Marilyn Monroe in einem Kurzauftritt zu sehen. ... zur Galerie

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de