Ricore

Henning Lohner

Geboren
17. Juli 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Henning Lohner
Lauras Stern und die Traummonster "Lauras Stern und die Traummonster" ist das mittlerweile vierte Kinoabenteuer mit Laura und ihrem leuchtendem Freund, dem Stern. Erstmals ist die Geschichte in 3D zu sehen.
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" ist ein weiteres Kinoabenteuer der beliebten Kinderbuchreihe von Klaus Baumgart. Die Optik glänzt mit Nachtansichten von Wolkenkratzern und riesigen Leuchtreklamen.
Night Train Im Actionkrimi "Night Train" von Brian King ist Alfred Hitchcocks Einfluss zu erkennen. An die Filme "Der Fremde im Zug" und "Eine Dame verschwindet" ist Brians Thriller eng angelehnt.
Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte Diese Dokumentation über eine Meeresschildkröte ist wie ein Märchen erzählt. Dies ist für den Betrachter verwirrend. Leider werden viele Fakten weggelassen oder ungenau dargestellt.
Marcello Marcello Romantische Komödie, die einige Temporeiche und pointierte Passagen zu bieten hat. Im Ganzen scheitert sie an der allzu naiven und sentimentalen Umsetzung des Stoffes.
Kleiner Dodo Der Kinderfilm überzeugt durch die Liebe zum Detail. Allerdings fällt die Geschichte in Graf Thilo Rothkirchs und Ute von Münchow-Pohls Werk zu dünn aus.
Schwerter des Königs - Dungeon Siege Das bisher aufwendigste Filmprojekt des umstrittenen deutschen Regisseurs Uwe Boll kostete rund 60 Millionen US-Dollar. Die deutsch-amerikanisch-kanadische Koproduktion ist das dritte Werk Bolls, welches 2007 innerhalb weniger Wochen in den deutschen Kinos anlief. Allerdings hielt er sich dabei nicht sehr eng an die Videospielvorlage "Dungeon Siege". Boll versammelt eine Riege namhafter Hollywoodstars um sich.
Bis später, Max! Der deutsche Regisseur Jan Schütte verwebt drei Kurzgeschichten von Literaturnobelpreisträger Isaac B. Singer zu einem literarischen Roadmovie. Mit viel Gespür für die ruhigen Augenblicke inszeniert Schütte ein facettenreiches Wechselspiel von Traum und Realität
Timber Falls 2007 Tony Giglio begeht mit "Timber Falls" sein Horrorfilm-Debüt, bei dem er nicht nur Regie führte, sondern auch das Drehbuch beisteuerte.
The Ring 2 Die Geschichte des todbringenden Fluchs eines rätselhaften Videotapes wurde im japanischen Original als auch mit dem amerikanischen Remake zu einem durchschlagenden Erfolgs. Auch die Fortsetzung hat für Rachel Keller (Naomi Watts) kein Entkommen vorgesehen.
2024