Jean-François Martin/Ricore Text
Patti Smith (Berlinale 2008)

Patti Smith

Geboren
30. Dezember 1946
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie mit Patti Smith

Patti Smith schießt zurück Spätestens seit den 1970er Jahren gehört Patti Smith zu den Vollblutpunkrockern. Ihre größten Leidenschaften zeigt sie mit Hilfe des Regisseurs Steven Sebring in der Dokumentation "Patti Smith: Dream of Life" nun auf der Berlinale 2008. Um ihre Erlebnisse auf dem deutschen Filmfestival festzuhalten, brachte sie sogar ihre eigene Kamera mit.
Galerie zu Filmen mit Patti Smith
Film socialisme Jean-Luc Godard inszeniert mit "Film socialisme" einen seiner berüchtigten und gefürchteten Essayfilme. Mit der heterogenen Machart seines Films erweist sich Godard einmal mehr als durch und durch politischer Künstler.
William S. Burroughs - A Man within Regisseur Yony Leyser porträtiert Schriftsteller und Pop-Ikone William S. Burroughs. Mit Archivmaterial und Interviews mit Freunden, Kritikern und Inspirierten nähert sich Leyser dem kontroversen Literaten. David Cronenberg, Gus van Sant, Iggy Pop und viele weitere Künstler kommen zu Wort.
Wim Wenders mit Campino Regisseur Wim Wenders mit seinem Hauptdarsteller Campino vor und während der Dreharbeiten zu "Palermo Shooting". Die Aufnahmen hat Wenders Frau Donata Wenders fotografiert.
Palermo Shooting Wim Wenders dreht seit zwölf Jahren den ersten Film in Europa. Und zum ersten Mal filmt er in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Sein Hauptdarsteller ist ebenfalls ein Düsseldorfer: "Tote-Hosen"-Sänger Campino.
2024