Georges Biard
Val Kilmer beim Filmfest Cannes 2005

Val Kilmer

Geboren
31. Dezember 1959
Bürg. Name
Val Edward Kilmer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Val Kilmer
Box 362
Tesuque, NM 87574-0362
USA
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (6 User)
Val Kilmer: Filmografie
Darsteller:
2022
Top Gun: Maverick (Action • USA)
2017
Schneemann (Krimi • Großbritannien)
2013
Planes 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2012
Breathless - Immer Ärger mit Dale! (Thriller • USA)
Val Kilmer: Vita
Val Edward Kilmer ist ein Multitalent Er wird am 31. Dezember 1959 in Los Angeles geboren und wird als jüngster Student an der Juilliard School aufgenommen, ein Musikkonservatorium und Schauspielschule in New York City. Nachdem er in Theaterstücken wie "Richard III" und "McBeth" mitgespielt hat, fungiert er als Koautor des Stückes "Wie alles anfing". Sein Broadway-Debüt gibt er 1983 in "Slab Boys".

Der Durchbruch auf der Kinoleinwand gelingt ihm schließlich mit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel". In der Lebensverfilmung der Rock-Legende Jim Morrison in "The Doors" singt er in der Titelrolle alle Lieder. 2007 veröffentlicht Kilmer ein Buch mit dem Titel "Jack's Ghandi" sowie eine, in kleiner Auflage produzierte CD. Val Kilmer ist von 1989 bis 1996 mit der Schauspielerin Joanne Whalley ("Gossip Girl") verheiratet, die er bei den Dreharbeiten zu "Willow" kennenlernt. Aus dieser Ehe hat er zwei Kinder, Mercedes und Jack.
Val Kilmer: News
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei Jon Hamm wird neben Tom Cruise und Val Kilmer in "Top Gun: Maverick" zu sehen sein.
Val Kilmer liegt Angebot für "Top Gun 2" vor Val Kilmer bestätigt im Internet, dass er ein Angebot für "Top Gun 2" vorliegen habe.
Trailer zu Filmen mit Val Kilmer
Schneemann: Erster Trailer "Der Schneemann" kreist um Ermittler Harry Hole (Michael Fassbender), der im Fall einer verschwundenen Mutter...
2022