Georges Biard
Val Kilmer beim Filmfest Cannes 2005

Val Kilmer

Geboren
31. Dezember 1959
Bürg. Name
Val Edward Kilmer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Val Kilmer
Box 362
Tesuque, NM 87574-0362
USA
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (6 User)

News

Fortsetzung des Welthits mit Tom Cruise
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei
Tom Cruise und Val Kilmer, die Darsteller zweier rivalisierender Piloten im 1980er-Welthit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", sind für die Fortsetzung des Actionfilms bekanntlich schon besetzt worden. Nun bekommen die beiden mit Jon Hamm und Ed Harris prominente Unterstützung.
Seite: 1 2 3
Mehrdeutiger Facebook-Post sorgt für Verwirrung
Val Kilmer liegt Angebot für "Top Gun 2" vor
Val Kilmer ist offenbar an Bord der Fortsetzung von "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel". Das bestätigte der Schauspieler im Internet, wo er allerdings auch mit einigen darüber hinaus gehenden Äußerungen für Verwirrung sorgte.
Drehbuchautor und Produzent John Fasano tot
Der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent John Fasano ist tot. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 20. Juli 2014 unter Berufung auf seinen Anwalt berichtet, ist er Samstagnacht im Schlaf gestorben. Als Drehbuchautor hat Fasano unter anderem den mit vier Emmys nominierten Fernsehfilm "Der Glöckner von Notre-Dame" verantwortet. Als Regisseur ist er unter anderem bei der TV-Serie "Kamen Rider: Dragon Knight" beteiligt. Beim Western "Tombstone" Kurt Russell und Val Kilmer fungiert er als ausführender Prouzent.
Schnellzeremonie in Las Vegas
Cher bald eine Biker-Braut?
Heiratet Cher ("Burlesque") einen ehemaligen Hells Angel? Der Motoradfan heißt Tim Medvetz und ist 24 Jahre jünger als die Sängerin. Im Herbst wollen die beiden eine Motoradtour durch Amerika unternehmen. Als krönender Abschluss wird in Las Vegas geheiratet - in einer Schnellzeremonie! Das klingt nicht sehr romantisch...
Ray Liotta ermittelt
Val Kilmer kriminell?
Val Kilmer ("Kiss Kiss Bang Bang"), Gina Gershon ("Alles Betty!") und Ray Liotta ("Wie durch ein Wunder") werden in "Breathless" zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht eine Frau (Gershon), die nicht mehr mit den kriminellen Machenschaften ihres Ehemanns (Kilmer) zurechtkommt und mit Hilfe der besten Freundin etwas gegen ihn unternehmen will.
Horror in San Diego
Comic-Con mit Francis Ford Coppola
Francis Ford Coppola ("Der Pate") wird am Samstag, den 23. Juli 2011 Szenen und Musik aus seinem neuen Horrorfilm "Twixt" auf der San Diego Comic-Con präsentieren. Damit ist der Regisseur das erste Mal seit fast 20 Jahren wieder bei der Veranstaltung präsent.
Val Kilmer als Horror-Autor
Francis Ford Coppolas Schrecken
Francis Ford Coppola ("Der Pate") arbeitet am Horrorfilm "Twixt Now And Sunrise". Die Hauptrolle wird Val Kilmer ("Kiss Kiss Bang Bang") verkörpern. Das Werk basiert auf einer Kurzgeschichte von Coppola. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass Kilmer einen Autor von Horror-Romanen mimt.
Serien-Parodie "MacGruber" kommt ins Kino
Val Kilmer veräppelt "MacGyver"
Val Kilmer und Ryan Phillippe sollen in der "MacGyver"-Parodie "MacGruber" zwei Nebenrollen übernehmen. Die Idee zum Kinofilm basiert auf einer Reihe von Sketchen, die in der amerikanischen TV-Show "Saturday Night Live" zu Publikumslieblingen geworden sind.
TV-Serie wird als Buch veröffentlicht
"Knight Rider" auf Papier
Millionen Zuschauer verfolgten in den 1980er Jahren die Fernsehserie "Knight Rider". In über 70 Ländern wurden die Abenteuer von Michael Knight (David Hasselhoff) und seinem sprechenden Auto K.I.T.T. ausgestrahlt. Im Jahr 2008 gab es eine Neuauflage der Serie mit Justin Bruening als Michael Knight und Val Kilmer als Stimme von K.I.T.T.
Gouverneur Val Kilmer?
Angeblich will Schauspieler Val Kilmer in die Fußstapfen seines Kollegen Arnold Schwarzenegger treten und sich um ein Gouverneursamt bewerben. Und zwar um jenes von New Mexico. Entschieden habe er sich allerdings noch nicht, sagt er gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Bewerben könne er sich bereits 2010, denn dann läuft die Amtszeit des derzeitigen Gouverneurs Bill Richardson aus.
Ric Roman Waugh adaptiert Roman
Tijuana Straits auf der Leinwand
Ric Roman Waugh verfestigt seinen Stand als Regisseur. Mit der Verfilmung des Kem Nunn-Romans Tujuana Straits bringt der 40-Jährige Ex-Stuntman eine Geschichte um Mord und Umweltverschmutzung ins Kino.
Fanatischer Ex-Professor in Indie-Thriller
Val Kilmer in "The Steam Experiment"
Val Kilmer und Armand Assante übernehmen die Hauptrollen in "The Steam Experiment". Der Independent Thriller handelt von sechs Personen, die gefangen und in einem Türkischen Bad terrorisiert werden. Kilmer spielt einen ehemaligen Universitätsprofessor.
Val Kilmer und Xzibit in "Bad Lieutenant"
Gesellschaft für Nicolas Cage
Val Kilmer und Xzibit haben für das Remake des Polizistendramas "Bad Lieutenant" zugesagt. Kilmer spielt den Partner der drogen- und wettsüchtigen Hauptfigur, die von Nicolas Cage verkörpert wird. Xzibit gibt einen Verbrecher namens Big Fade.
Mysteriöse Nah-Tod-Erfahrung
Val Kilmer in "Silver Cord"
Regisseur James Ordonez verfilmt im Drama "Silver Cord" die Geschichte seines Bruders, der mehrmals für klinisch tot erklärt wurde und immer wieder erwachte. Für die Hauptrolle engagierte er Val Kilmer.
Keyborder der Kultband kritisiert Stones Biopic
Die Wahrheit über "The Doors"
Die verbliebenen Mitglieder der Kultband "The Doors" arbeiten an einer Dokumentation, die noch im Jahr 2008 erscheinen soll. Dies soll ein Anti-Oliver-Stone Film werden, so das ehemalige Bandmitglied Ray Manzarek. Gemeinsam mit seinen Kollegen prangert er dessen 1991 erschienene Band-Biografie an.
Jennifer Esposito in "Conspiracy"
Val Kilmer deckt auf
Val Kilmer schlüpft in "Conspiracy" in die Rolle eines Soldaten. An seiner Seite ist Jennifer Esposito ("L.A. Crash") als allein erziehende Mutter zu sehen. Regie führt Adam Marcus.
Oscarpreisträger verkörpert Ozzy Osbourne
Walken schnupft Ameisen
Oscarpreisträger Christopher Walken wird in "The Dirt" als Altrocker Ozzy Osbourne in einer Cameorolle auftreten. Das Werk basiert auf der gleichnamigen Biographie der Metal-Band Mötley Crüe. Es schildert die wilden Jahre der Gruppe zwischen Tourstress, Alkoholexzessen, Drogenabhängigkeit und hemmungslosen Sexpartys. Crüe-Sänger Vince Neil berichtet, dass auch Val Kilmer als David Lee Roth zu sehen sein wird.
Buntes Sprachengemisch in Toronto
Kanada öffnet Kulturgrenze
Das Toronto International Film Festival findet 2005 zum 30. Mal statt. Die Jubiläumseröffnung bestritt Deepa Mehta mit "Water". Die Auswahl ehrt die indische Regisseurin, die in Toronto ihre Wahlheimat gefunden hat. Es entschädige sie für die Probleme und schweren Strapazen, die das Filmteam beim fünfjährigen Dreh in Indien auf sich nehmen musste, so erklärte sie in einer emotionalen Rede.
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3
2024