Rufus F. Folkks/Ricore Text
Takeshi Kitano (Venedig 2008)

Takeshi Kitano

Geboren
18. Januar 1947
Alias
Beat Takeshi
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
Takeshi Kitano: Filmografie
Darsteller:
2017
Ghost in the Shell 3D (Action • USA)
2010
Outrage (Krimi • Japan)
2008
Akires to kame (Komödie • )
2007
Kantoku Banzai! (Komödie • Japan)
Takeshi Kitano: Vita
Durch die Moderation seiner Gameshow "Takeshi's Castle" erlangte Takeshi Kitano in Deutschland einen mittleren Bekanntheitsgrad. In seinem Heimatland jedoch zählt Tausendsassa "Beat Takeshi", wie sein Künstlername in Japan lautet, zu den Superstars. Diesen Status erlangte er vor allem durch seine TV-Auftritte als Moderator und Komiker in verschiedensten TV-Formaten. Der Dichter, Standup-Comedian, Moderator, Maler und Autor betätigt sich zur Freude seiner Kinofans auch als Regisseur und Schauspieler. 1994 erlitt er einen schweren Motorradunfall, von dem noch heute ein gelegentliches nervöses Zucken im Gesicht zeugt.
Takeshi Kitano: Interview
Macht Selbstmord unsterblich?
Takeshi Kitano kann rechnen
Takeshi Kitano ist ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Filmemacher. Das breite Publikum hierzulande kennt ihn auch von seiner wilden TV-Gameshow "Takeshi's Castle". Nachdem sich Kitano einige...
Takeshi Kitano: News
Takeshi Kitano übernimmt Rolle eines 'Perversen' Takeshi Kitano spielt einen 'Perversen' in Wayne Wangs "While the Women are Sleeping".
Al Pacino prämiert Al Pacino wird beim Festival in Venedig 2011 mit Glory to the Filmmaker Award ausgezeichnet.
Beginn des Filmfestivals Nach den Unwettern in der letzten Woche sind die Aufräumarbeiten in Cannes fast beendet.
Trailer zu Filmen mit Takeshi Kitano
Ghost in the Shell: Erster Trailer Der Mensch als organische Masse hat ausgedient in naher Zukunft. Die meisten Menschen haben ihre Körperteile durch...
Battle Royale II: Der Trailer Shuya Nanahara muss erneut antreten...
Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence: Der Trailer "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence" thematisiert die Ablehnung von Homosexualität der japanischen Gesellschaft.
Takeshi Kitano: Galerie
Takeshi Kitano mischt sich unters Volk Takeshi Kitanos "Kantoku banzai!" ("Glory to the Filmmaker!") läuft in Venedig 2007 zwar außer Konkurrenz, die Fans...
Ghost in the Shell: Erste Szenenbilder Scarlett Johansson in der Hauptrolle einer Anime-Verfilmung? Das klingt doch ein bisschen absurd, oder? Nicht für...
Monster X gegen den G8-Gipfel Minoru Kawasaki ist ein Meister des B-Movies. Er wird auch Japans Ed Wood genannt. Internationale Aufmerksamkeit...
2022