Ricore

Malcolm McDowell

Geboren
13. Juni 1943
Bürg. Name
Malcolm Taylor
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Rolle in Horror-Thriller "Corbin Nash"
Malcolm McDowell ist ein blinder Prophet
Es ist eine illustre Besetzung, welche die Produzenten von "Corbin Nash" da zusammengetrommelt haben. Sie haben "Uhrwerk Orange"-Darsteller Malcolm McDowell, Rutger Hauer ("Der Blade Runner") und Corey Feldman ("Lost Boys") für den Vampir-Thriller engagiert.
Gaël García Bernal dirigiert Mozart
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 6. Dezember 2013 berichtet, spielen Gaël García Bernal ("Die Reise des jungen Che") und Malcolm McDowell ("The Artist") in der Serie "Mozart in the Jungle" mit. Sie schlüpfen in die Rollen von Dirigenten. Bei dem Projekt handelt es sich um eines von mehreren Serien, die der Online-Händler Amazon ab 2014 auf seinen Streaming-Diensten Prime Instant und Lovefilm anbieten wird. Regie führt Paul Weitz ("Meine Frau, unsere Kinder und ich"), das Drehbuch stammt unter anderem von Roman Coppola ("Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich") und Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom").
Monster Butler mit Dominic Monaghan
Gary Oldman lebt gefährlich
Gary Oldman und Dominic Monaghan werden in "Monster Butler" zu sehen sein. Der Independent-Film basiert auf der wahren Geschichte des britischen Diebs und Serienkillers Archibald Hall, auch bekannt als Roy Fontaine. Dieser wird von Malcolm McDowell gespielt.
Neu auf dem Hollywood Walk of Fame
Stern für Malcolm McDowell
Malcolm McDowell ("The Artist") ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Während der Zeremonie auf dem Hollywood Boulevard war der Schauspieler von Freunden und Familie umringt.
Königliches Lästermaul
Malcolm McDowell gegen Queen
Schauspieler Malcolm McDowell tut seinen Unmut über die britische Königsfamilie kund. Öffentlich beschwert er sich über die königliche Institution und bezeichnet sie als "dumm".
Cannes ehrt Lindsay Anderson
Stephen Frears dankt
Mit der Retrospektive "Never Apologize: A Personal Visit with Lindsay Anderson" von Regisseur Mike Kaplan ging Cannes Classics am gestrigen Freitag, den 25. Mai 2007 zu Ende. Das Projekt wurde initiiert von Malcolm McDowell ("Night Train to Venice") zu Ehren des Filmemachers Lindsay Anderson.
2024