Filmreporter-RSS
Eva Bartok
© Filmrevue
Eva Bartok
Geboren
18. Juni 1927
Gestorben
01. August 1998
Tätig als
Darstellerin

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesMeinungenBewerten

Eva Bartok: Filmografie

1966 

Sabina V'Hagvarim

Drama Israel

1961 

1958 

1958 

Der Arzt von Stalingrad

Drama Deutschland

1955 

Dunja

Drama Österreich

1954 

1954 

1953 

Der letzte Walzer

Musical BRD

1952 

Der rote Korsar

Abenteuer USA

1951 

Fünf Mädchen und ein Mann

Drama Großbritannien

1950 

Madeleine

Krimi Großbritannien

1947 

Mezei próféta

Drama Ungarn

Eva Bartok: Vita

Die ungarische Schauspielerin Eva Bartok war fünf Mal verheiratet. Auch Curd Jürgens zählte zu ihren Gatten. Um den Erzeuger ihrer Tochter Deana machte sie stets ein großes Geheimnis, denn eigentlich sollte Jürgens der Vater sein. Doch Jahre später enthüllte sie den Namen Frank Sinatra. Diesen kümmerte die vermeintliche Vaterschaft recht wenig, und das, obwohl das Paar 1956 eine kurze Affäre hatte.

Eva Bartok: Star-Feature

Eva Bartok hinter Glas

Eva Bartok ist der Star der Saison. In nur sechs Monaten hat sie fünf Filme gedreht.... mehr

Eine Frau und ihre Männer

Eva Bartok macht mehr durch ihre Affären als durch ihre Filme auf sich aufmerksam. Mal ist von einer Liaison mit dem... mehr

Sonja Sutters Pferd

Mit "Meines Vaters Pferde" hat Regisseur Gerhard Lamprecht den gleichnamigen Roman von Clemens Laar aus dem Jahre... mehr

Eva Bartok im Zirkuszelt

Der aufwendig gedrehte Spielfilm "Rummelplatz" zeigt nicht nur atemberaubende Fähigkeiten von Trapezkünstlern, auch... mehr

Gerüchte um Eva Bartok

Die Ungarin Eva Bartok hat sich als Schauspielerin und Theaterdarstellerin etabliert. Internationale Anerkennung... mehr

Flucht vor der Vergangenheit

Eva Bartoks Stern verliert seinen Glanz genau so schnell wie er aufgegangen war. In den 16 Jahren ihrer kurzen... mehr

Eva Bartok gerät an den Falschen

Der ungarische Regisseur Josef von Báky ("Münchhausen") dreht eine Neuverfilmung von Alexander Puschkins Novelle... mehr

Sitzengelassenes Filmteam

Von der verwöhnten Diva Eva Bartok ist man schon einige Skandälchen gewohnt. Doch nun hält sie einmal mehr die... mehr

Aus Not wird Mode

Die gebürtige Ungarin Eva Bartok gehört inzwischen zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Nach ihrer... mehr

Duell in der Zirkusmanege

Curd Jürgens und Bernhard Wicki: In Kurt Neumanns Melodram "Rummelplatz der Liebe" stehen sich die Vorzeige-Helden... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
2,0
 (1 User)

Meinungen

Eva Bartok

Drei ungarische Schauspielerinnen haben es bis nach Hollywood geschafft. Die Erste, allerdings nicht bis in die Traumfabrik, war: Marika Rökk ! Die sorgte schon als junges... mehr
- Gina-Luka
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de