Concorde Film
Robert B. Weide

Robert B. Weide

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Michel Hazanavicius prämiert
Am Samstag, den 28. Januar 2012 erhielt Michel Hazanavicius für "The Artist" den Directors Guild of America Award als bester Spielfilmregisseur. In der Kategorie Fernsehfilm und Miniserie wurde Jon Cassar für "The Kennedys" geehrt. Bei den Dramaserien gewann Patty Jenkins für die Inszenierung des Pilotfilms von "The Killing". Im Comedyserien-Bereich konnte sich "Curb Your Enthusiasm"-Regisseur Robert B. Weide über den Preis freuen. Die über 1600 Gäste der Verleihung wurden von Regisseur und Schauspieler Kelsey Grammer durch den Abend geführt.
Fernsehpreise der Directors Guild
"Breaking Bad" nominiert
Am gestrigen Dienstag, den 10. Januar 2012 hat die Directors Guild of America (DGA) ihre Nominierungen für die besten Fernseh-Regiearbeiten 2011 veröffentlicht. In der Kategorie Drama-Serie dürfen Tim van Patten ("Game of Thrones"), Michael Cuesta ("Homeland"), Vince Gilligan ("Breaking Bad"), Patty Jenkins ("The Killing") und Michael Waxman ("Friday Night Lights") auf einen Preis hoffen.
Welt der Hochglanzmagazine
Simon Pegg rechnet ab
Simon Pegg ("Shaun of the Dead") schaut sich in der Medienbranche um. In "How to Lose Friends and Alienate People" spielt er den zweiten Herausgeber eines großen amerikanischen Magazins. Die Story beruht auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Toby Young. Robert Weide gibt mit der satirischen Komödie sein Regiedebüt.
2024