Ricore

Karin Neuhäuser

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Karin Neuhäuser
O Beautiful Night: Die Szenenbilder "O Beautiful Night" ist das Regiedebüt Xaver Böhms.
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Aus dem Nichts: Erste Szenenbilder Fatih Akin stellt das Leid der Opfer ins Zentrum seines ebenso brisanten, wir brillant fotografierten Polit-Thrillers. Mit der Palme von Cannes für die Hauptrolle krönt Diane Kruger ihre bisherige Karriere.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Mein Kampf Urs Odermatt inszenierte "Mein Kampf" nach einem Stück von George Tabori. Es ist kein historisch exakter, dafür aber umso groteskerer Film über den jungen Adolf Hitler. In der Hauptrolle überzeugt Tom Schilling, dessen physische Fragilität die Instabilität Hitlers widerspiegelt.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Emmas Glück Die Produzenten waren von der Romanvorlage von Claudia Schreiber so begeistert, dass sie sich noch vor Erscheinen des Buches die Rechte an der Verfilmung sicherten. Für die Rolle der Emma wurde die Theaterschauspielerin Jördis Triebel ausgewählt. Sie bereitete sich intensiv für die Rolle als Bäuerin vor. Max wurde mit Jürgen Vogel, besetzt.
2024