Rufus F. Folkks/Ricore Text
Diane Kruger (Venedig 2008)

Diane Kruger

Geboren
15. Juli 1976
Bürg. Name
Diane Heidkrueger
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Diane Kruger
Ken McReddie Associates
11 Connaught Place
London W2 2ET
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,3 (9 User)
Diane Kruger: Filmografie
Darsteller:
2021
The 355 (Action • USA)
2019
Die Agentin (Thriller • Deutschland, Frankreich, Israel)
2018
Willkommen in Marwen (Biographie • USA)
2017
Aus dem Nichts (Drama • Deutschland)
Diane Kruger: Vita
Diane Kruger wird als Diane Heidkrüger im niedersächsischen Algermissen geboren. Als Kind macht sie die Aufnahmeprüfung für die Royal Ballet School in London. Aufgrund einer Verletzung gibt sie das Balletttanzen jedoch auf. Mit 15 Jahren zieht sie nach Paris, um eine Modelkarriere zu verfolgen. Mitte der 1990er Jahre beginnt sie damit, Schauspielunterricht zu nehmen und bekommt erste Nebenrollen in französischen Filmen.

2001 heiratet sie den Regisseur Guillaume Canet. Die Ehe wird fünf Jahre später geschieden. Nach diversen Rollen in kleineren Filmen ist sie 2004 als Helena in Wolfgang Petersens Kriegsepos "Troja" zu sehen. Es folgen Auftritte in großen internationalen Produktionen wie "Inglourious Basterds" und "Unknown Identity". Seit 2006 ist Kruger mit dem Schauspieler Joshua Jackson liiert. Kruger pendelt zwischen ihren Wohnsitzen in Los Angeles und Paris.
Diane Kruger: Interviews
'Ich fühl mich wohl in meiner Haut'
Entspannte Diane Kruger
In "Seelen" schlüpft Diane Kruger in eine ungewohnte Rolle. Sie spielt in der Adaption des gleichnamigen Romans von Stephenie Meyer einen eiskalten Bösewicht. Zudem sei das die Roll einer 'Alten",...
"Kein Problem, über mich zu lachen"
Kann Diane Kruger Slapstick?
Spätestens mit ihrem Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird das frühere Model Diane Kruger als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen. An der Seite von Dany Boon zeigt die...
Königin in Berlin
Royale Diane Kruger
Diane Krugers Tage als Königin sind gezählt. Sie muss als französische Regentin Marie Antoinette in "Leb wohl, meine Königin!" hilflos mit ansehen, wie die Revolution unaufhaltsam voranschreitet....
Diane Kruger: News
Diane Kruger spielt Spionin in "355" Diane Kruger sichert sich weibliche Hauptrolle in Simon Kinbergs Spionage-Thriller "355".
Der Preis des Erfolgs: Diane Kruger verliert Wette gegen... Diane Kruger verliert nach Cannes-Erfolg Wette und muss sich nun tätowieren lassen.
Trailer zu Filmen mit Diane Kruger
Die Agentin: Der Trailer Die israelische Spionin Rachel (Diane Kruger) gerät auf Abwege.
Willkommen in Marwen: Erster deutscher Trailer Opfer von Gewaltverbrechen schlägt eine neue Richtung ein. Er wird Künstler.
Diane Kruger: Galerien
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte...
Joshua Jackson im Schlepptau Der vielleicht schönste Hollywood-Export Deutschlands, Diane Kruger, war zu Gast bei Jaeger-le Coultre. Der Schweizer...
Diane Kruger und Shu Qi auf dem roten Teppich Die Festival-Jurorinnen Diane Kruger und Shu Qi posieren gemeinsam auf der Eröffnungsfeier der Berlinale 2008 auf dem...
2022