Filmreporter-RSS
Alan Rickman
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Alan Rickman
Geboren
21. Februar 1946
Gestorben
14. Januar 2016
Bürg. Name
Alan Sidney Patrick Rickman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten

Meinungen

ulysses25 

Rickman ist super. Nicht nur in den Harry Potter-Filmen, vor allem in Dogma als geschlechtsloser, schlecht gelaunter Engel.
geschrieben am 05.08.2013 um 10:43 Uhr

mosquito 

Ich glaube, Alan Rickman ist ein ganz guter Akteur :)
geschrieben am 04.06.2013 um 11:45 Uhr

Schantra 
Avatar von Schantra

Er ist mir erst in den Harry Potter Filmen aufgefallen, aber dann habe ich ihn auch in vielen anderen Filmen entdeckt und ihn lieben gelernt. Schon als Sheriff von Nottingham oder Metatron in Dogma und in vielen anderen Rollen hatte ich ihn zuvor gesehen aber nicht benennen können. Jetzt bin ich Fan und hoffe ihn noch in vielen weiteren Rollen, egal ob gut, böse oder bis-zum-ende-unklar Rollen sehen werde.
geschrieben am 13.07.2011 um 09:17 Uhr

lenanypmh 

ich find alan rickman große klasse. in "sinn und sinnlichkeit" fand ich ihn besonders gut, als verlässlichen aber leicht langweiligen Schwärmer
geschrieben am 08.03.2011 um 15:06 Uhr

Oldman Fan 

Mit einer der besten Schauspieler !!!

Eigentlich müsste mein Username Oldman / Rickman Fan heissen...aber das erschien mir dann doch zu lang. Alan ist einfach ein wunderbarer Schauspieler und auch ein sehr guter Regieseur! Heute möchte ich ihm ganz besonders zu seinem 65. Geburtstag gratulieren !!!
geschrieben am 21.02.2011 um 01:27 Uhr

Coolleonie 
Avatar von Coolleonie

Einmalig

Sein schauspielstil ist wohl einmalig. Mir fallen wirklich nur ganz wenige Schauspieler ein die Snape auch nur annähernd so gut spielen können wie Alan Rickman. Über seinen Sex appael kann man streiten, aber schlecht sihet er jedenfalls nicht aus.
geschrieben am 22.02.2008 um 21:04 Uhr

natural_born-ChillA 

Alan Rickman ist einer der schauspieler die es nicht nur beherrschen die "guten" zu spielen. Für mich ist er der wirklich mit abstand beste schauspieler der harry potter reihe.
geschrieben am 09.12.2007 um 20:21 Uhr

GodunovFan 
Avatar von GodunovFan

Alan Rickman

Er ist ein klasse Schauspieler ich kenne keinen der so richtig gut die Rollen der bösen spielen kann. Er ist ein klasse Schauspieler. Hut hoch "Alan Rickman"..........
geschrieben am 15.08.2007 um 23:26 Uhr

JessilaDieb 

Super!

Der Mann ist wunderbar! Der spielt sooo super...weiß jemand, ob der deutsc´h spricht? ^^ Naja jedenfalls ist er einer meiner Lieblingsschauspieler und unter anderem war er der grund, warum ich mir das Parfum angesehen habe^^ aber als snape ist er doch immer noch der beste....er passt voll zu ihm!
geschrieben am 05.10.2006 um 23:14 Uhr

Großes Schwarzes Ding 

Perfekt

Jede Rolle wurde mit ihm ideal besetzt. Er hat immer eine etwas düstere Ausstrahlung und verleiht so, selbst den komischsten Rollen (Robin Hood) das gewisse etwas. @ Miss Snape: Ja, er ist der Geilste!!!
geschrieben am 29.05.2006 um 16:26 Uhr

Seite: [1] 2
Meinung schreiben >>

Bewertung abgeben

Bewertung
8,9
 (24 User)

Meinungen

Rickman ist super. Nicht nur in den Harry Potter-Filmen, vor allem in Dogma als geschlechtsloser, schlecht gelaunter Engel. - ulysses25

Ich glaube, Alan Rickman ist ein ganz guter Akteur :) - mosquito

Er ist mir erst in den Harry Potter Filmen aufgefallen, aber dann habe ich ihn auch in vielen anderen Filmen entdeckt und ihn lieben gelernt. Schon als Sheriff von Nottingham... mehr - Schantra

Agentur / Autogrammadresse

Alan Rickman
c/o ICM Artists
Oxford House, 76 Oxford Street
London, W1N 0AX
England

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Weitere Star-News

Noah Baumbach und Greta Gerwig sollen "Barbie"-Film umsetzen

Das kann man getrost als Besetzungscoup verbuchen. Das aktuell entstehende "Barbie"-Projekt über den gleichnamigen Puppen-Klassiker entsteht unter der Federführung Noah... mehr


Tim Roth auf der Insel von Ingmar Bergman

Tim Roth begibt sich auf die Spur des legendären Filmemachers Ingmar Bergman. Der "Once Upon a Time... In Hollywood"-Darsteller wird in Mia Hansen-Løves "Bergman Island"... mehr


Judi Dench ist das Medium von Dan Stevens

Dame Judi Dench, Dan Stevens und Isla Fisher haben sich tragende Rollen in der britischen Komödie "Blithe Spirit" gesichert. Dabei handelt es sich um eine Adaption des... mehr

Weitere Star-Interviews

Johnny Depps Wiedergutmachung

Johnny Depp ist in seiner Rolle als Indianer im Neowestern "Lone Ranger" kaum wiederzuerkennen. Wie in der "Fluch der Karibik"-Filmreihe verschwindet der Schauspieler... mehr


Individualist Johnny Depp

Johnny Depp gilt trotz des Erfolgs des "Fluch der Karibik"-Franchise in Hollywood als Individualist. Er ist sich nicht zu schade, auch in kleineren, persönlicheren... mehr

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de