Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Alan Rickman

Alan Rickman

Geboren
21. Februar 1946
Gestorben
14. Januar 2016
Bürg. Name
Alan Sidney Patrick Rickman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alan Rickman
c/o ICM Artists
Oxford House, 76 Oxford Street
London, W1N 0AX
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,9 (24 User)
Alan Rickman: Filmografie
Darsteller:
2018
Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2016
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D (Fantasy • USA)
2014
Die Gärtnerin von Versailles (Komödie • Großbritannien)
2013
Der Butler (Biographie • USA)
Alan Rickman: Vita
In London geboren, absolviert der Brite Alan Sidney Patrick Rickman vor seiner Schauspielkarriere eine Ausbildung zum Grafikdesigner am Chelsea College of Art and Design und arbeitet für mehrere Jahre in diesem Bereich. Von 1972 bis 1974 besucht er die Royal Academy of Dramatic Art. Schon zu dieser Zeit wird er für sein darstellerisches Talent ausgezeichnet und erhält den Emile-Litter-Preis, den Forbes-Robertson-Preis und die Bancroft-Gold-Medaille. Mit seiner Verkörperung des Hans Gruber in "Stirb langsam" erlangt er 1988 erste Popularität als Filmschauspieler. Vielen ist er auch als Professor Severus Snape in den Harry Potter-Verfilmungen bekannt. Rickman ist ein vielfältiger Schauspieler. Er spielt sowohl komische als auch ernste Rollen, meist mimt er jedoch den Bösewicht. Mehr als 40 Jahren lebt der als zurückhaltend und freundlich geltende Schauspieler mit Rima Horton zusammen, die er während seiner Ausbildung zum Grafikdesigner kennen lernte. Am 14.1.2016 stirbt Alan Rickman an den Folgen einer Krebserkrankung.
Alan Rickman: News
Dieses 'Stück Information' gab Joanne K. Rowling... Joanne K. Rowling verrät, welche 'Information' sie Alan Rickman über Severus Snape gab.
Alan Rickman mit 69 Jahren gestorben Alan Rickman ist gestern in London an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Trailer zu Filmen mit Alan Rickman
Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag: Der Trailer Seit Jahrzehnten trifft sich ein prominentes Quartett zum intimen Plausch im idyllischen Garten in der englischen...
Pink-Feature zu ihrem Alice im Wunderland-Lied "White Rabbit" Hier ein deutsch synchronisiertes Feature zum "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D"-Song "White Rabbit" von...
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: Der Grammy-Trailer Hier ist der deutsch synchronisierte Grammy-Trailer zu "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D". mit Johnny Depp...
2022