Ann-Catherin Karg
Peter Schamoni

Peter Schamoni

Geboren
27. März 1934
Gestorben
14. Juni 2011
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Tod eines großen Filmemachers
Peter Schamoni stirbt 77-Jährig
Peter Schamoni ist tot. Der Regisseur und Produzent starb am heutigen Dienstagmorgen, den 14. Juni 2011 in einem Münchner Krankenhaus an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde 77 Jahre alt.
"Baader Meinhof" und "John Rabe" ausgezeichnet
Glamouröser Bayerischer Filmpreis
Am Freitag, dem 16. Januar 2009, wurde der Bayrische Filmpreis verliehen. Der Produzentenpreis für den besten Film ging an "Der Baader Meinhof Komplex" und "John Rabe". Beide Filme erhalten je 100.000 Euro. Als beste Regisseurin wurde Caroline Link für "Im Winter ein Jahr" ausgezeichnet.
"Entre les murs" eröffnet Filmfest
Von Cannes nach München
Das Münchner Filmfest nimmt Form an. Auf der heutigen Pressekonferenz am 30. Mai 2008 im Konferenzsaal des Bayerischen Rundfunks in München, stellten die Veranstalter den anwesenden Journalisten das Programm vor.
Sprungbrett für erfolgreiche Zukunft
Kurzfilmtage in Oberhausen
Am gestrigen 3. Mai 2007 öffnete Oberhausen seine Tore für die internationalen Kurzfilmtage. Gezeigt werden rund 140 Werke aus der ganzen Welt. Die meisten der Beiträge sind Uraufführungen oder deutsche Erstaufführungen. In vier Wettbewerben haben Filmemacher die Möglichkeit, Publikum und Kritiker mit ihren Produktionen zu überzeugen.
2024