Constantin Film
Alexander Scheer in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Alexander Scheer

Geboren
01. Juni 1976
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Alexander Scheer: Filmografie
2020  Hausen
Horror, TV-Serie - Deutschland
  Enfant Terrible
Drama - Deutschland
2019  Niemandsland - The Aftermath
Kriegsfilm, Romanze - Großbritannien, USA, Deutschland
2018  Gundermann
Drama - Deutschland
Alexander Scheer: Vita
Alexander Scheer behauptet, das Theater nicht zu mögen. Dennoch tourt er mehr als zehn Jahre über unzählige Bühnen, bevor er von Leander Haußmann 1999 für die Komödie "Sonnenallee" besetzt wird. Da er nie eine Schauspielschule besuchte, habe er das Handwerk von der Pike auf lernen müssen.

In seiner Rollenwahl ist Scheer sehr vielseitig: Neben dem Weihnachtsmann in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel", verkörperte er bereits den Teufel, einen homosexuellen Flugbegleiter, einen Detektiven sowie einen Terroristen. Scheer ist zudem sehr musikalisch. So ist er Gitarrist der Rock'n'Roll-Bands Internationaler Wettbewerb und Oppomotor. Außerdem singt er seit 2008 als Frontmann der Wiener Band Gruppe Pegel.

Alexander Scheer: Interview

Autodidakt Alexander Scheer 1999 wird Alexander Scheer durch Leander Haußmanns "Sonnenallee" dem Kinopublikum bekannt. Seither ist er öfter in Fernseh- und Kinoproduktionen wie dem Thriller "Carlos, der Schakal" zu sehen. Dass er auch Komödie kann, zeigt Scheer als Weihnachtsmann in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel". Im Interview mit Filmreporter.de spricht Scheer über...

Alexander Scheer: News

"Westen" erhält Zuschauerpreis
Christian Schwochows "Westen" wurde am gestrigen Donnerstag, den 30. Januar 2014 beim Berlin & Beyond Festival in San...
Cusack dreht nicht in Berlin
In letzter Minute wurde John Cusacks "Stopping Power" unter der Regie von Jan de Bont ("Speed") abgesagt. Grund dafür ist...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021