Constantin Film
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Originaltitel
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2011
 
107 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
24.11.2011 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Constantin Film
Regie
Oliver Dieckmann
Darsteller
Alexander Scheer, Gisela Schneeberger, Gustav-Peter Wöhler, Konrad Wipp, Tamino Wecker, ChrisTine Urspruch
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieInterviewsDVDsbewerten
Niklas Julebukk ist der letzte Weihnachtsmann
Niklas Julebukk (Alexander Scheer) ist der letzte Weihnachtsmann! Zudem hat er mächtigen Ärger mit dem garstigen Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink). Der will nämlich das beschauliche Weihnachtsfest in einen kalten Konsumterror verwandeln. Da ist für einen freundlichen Weihnachtsmann kein Platz.

Als er eines Tages Niklas wieder einmal von seiner Nussknackerarmee verfolgen lässt, stürzt der vom Himmel - und fällt vor die Füße des kleinen Ben (Noah Kraus). Bei dem ist bislang auch noch keine Weihnachstimmung aufgekommen, denn seine Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl) sind mit ihm gerade erst in die Kleinstadt gezogen. Nachbarmädchen Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) hat ihn nicht besonders freundlich empfangen. Natürlich hilft Charlotte trotzdem Ben dabei, dem Weihnachtsmann im Kampf gegen den Wichteltod beizustehen.
Bestsellerautorin Cornelia Funke steuerte die literarische Vorlage zu dem Kinderfilm bei. Auch die "Wilden Hühner" sowie "Tintenherz" entspringen ihrer Fantasie und wurden verfilmt. In den Erwachsenen-Rollen sind mit Alexander Scheer, Volker Lechtenbrink und Jessica Schwarz recht bekannte Schauspieler zu sehen. Im Gegensatz zu Mercedes Jadea Diaz, die schon in den beiden "Wickie"-Verfilmungen spielte, ist Hauptdarsteller Noah Kraus ein Neuling im Filmgeschäft.
Constantin Film
Videoclip:
Stress im Weihnachtsreich. Der garstige Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink) will den... 
Galerie:
Cornelia Funke steuerte die literarische Vorlage zu dem Kinderfilm bei. Auch die "Wilden Hühner" sowie "Tintenherz" entspringen übrigens ihrer Fantasie.
Interview:
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieInterviewsDVDsbewerten
2021