Ricore

Don Siegel

Geboren
26. Oktober 1912
Gestorben
20. April 1991
Bürg. Name
Donald Siegel
Alias
Donald Siegel; Alan Smithee
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Remake von Clint-Eastwood-Klassiker "Betrogen"
Colin Farrell zwischen vielen Frauen
Colin Farrell ist für Sofia Coppolas Remake des Bürgerkriegsdramas "Betrogen" im Gespräch, in dem Clint Eastwood und Geraldine Page 1971 unter der Regie von Don Siegel die Hauptrollen spielten.
Oscar-Kandidatin Joan Lorring gestorben
Joan Lorring ist tot. Wie die Nachrichtenagentur The Associated Press berichtet, starb die Schauspielerin am vergangenen Freitag, den 30. Mai 2014 in Sleepy Hollow, New York. Sie wurde 88 Jahre alt. Lorring spielt unter anderen an der Seite von Bette Davis im Drama "Das Korn ist grün" mit, für das sie 1946 eine Oscar-Nominierung erhält. Außerdem ist sie in Don Siegels "The Verdict" sowie neben Susan Hayward und Robert Cummings im Drama "Briefe aus dem Jenseits" zu sehen. Zu ihren Fernseharbeiten gehört unter anderem die Serie "Love Boat".
San Sebastián ehrt "Dirty Harry"-Regisseur
Don Siegel erhält Retrospektive
Das diesjährige Filmfestival von San Sebastián 2010 widmet seine Retrospektive dem 1991 verstorbenen, nordamerikanischen Regisseur Don Siegel. Mit B-Movies wie "Die Dämonischen" (1956) revolutionierte er das Genre und läutete mit der "Dirty Harry"-Reihe in den 1960er Jahren eine neue Ära des Detektivfilms ein. Siegel gilt noch heute als Mentor des Schauspielers und Regisseurs Clint Eastwood.
2024