Filmreporter-RSS
Patrick Swayze, The Beast (Szene 06) 2009Sony Pictures

Patrick Swayze

Geboren
18. August 1952
Gestorben
14. September 2009
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,4 (13 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenBewerten

Patrick Swayze: Filmografie

1992 
The Player
Komödie, Krimi - USA
1986 
Bodycheck
Romanze - USA
1984 
Die rote Flut
Action - USA

Patrick Swayze: Vita

"Dirty Dancing" ist ein Film der polarisiert: Viele Frauen lieben ihn und halten ihn für Romantik pur, weshalb ihn die meisten Männer ebenso leidenschaftlich hassen. Wie man es auch sieht, Patrick Swayze verdankte der Schnulze seinen Durchbruch. Er spielte den Tanzlehrer Johnny, eine Rolle, für die der ausgebildete Ballett-Tänzer wie geschaffen war. Das Tanzen hatte ihm schon einmal Glück gebracht. Mit 19 Jahren lernte Swayze die 15-jährige Lisa Niemi kennen, eine Tanzschülerin seiner Mutter. Die beiden verliebten sich und waren bis zu seinem Tod ein Paar. Im März 2008 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Man gab ihm noch wenige Monate, doch der Schauspieler zeigte Kämpferherz. Er rauchte und arbeitete weiter, wollte nicht bemitleidet werden. Am 14. September 2009 hat er seinen beinahe zweijährigen Kampf gegen die heimtückische Krankheit jedoch verloren.

Patrick Swayze: News

Édgar Ramírez, Carlos, der Schakal (Szene 05) 2010

Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt

Der Termin-Kalender von Édgar Ramírez wird immer voller. Während sein Leinwand-Auftritt mit "Hands of Stone" noch...
mehr
Tom Cruise, Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Dubai Press Conference 039) 2011

US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt

Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe...
mehr
Édgar Ramírez, Carlos, der Schakal (Szene 05) 2010

Édgar Ramírez ist neuer Patrick Swayze

Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") ersetzt Gerard Butler in "Point Break". Letzterer war zuvor aus dem Remake von...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de